"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sandy Bridge-E kommt am 15. November

mat 08.09.2011 - 10:20 8290 6
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25219
click to enlarge
Frisch aus der Gerüchteküche kommt endlich ein Launch-Datum für die neue Enthusiasten-Plattform von Intel. Der Launch soll weit früher stattfinden, als man bis jetzt gedacht hat und wird in einer Präsentationsfolie bereits auf KW46-47 festgelegt. Genauer gesagt dürfte es sich um den 15. November handeln, an dem die 6-kernigen Core i7-3960K und i7-3930K, sowie der 4-kernige Core i7-3820 gemeinsam mit dem X79-Chipsatz das Licht der Welt erblicken könnten.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25219
Erst gestern wurden übrigens neue Benchmarks des Core i7-3960K von Coolaler veröffentlicht. Interessant ist der Effizienz-Vergleich mit einem 990X, den hwbot.org dazu spendiert hat:

intel-sandy-bridge-e-core-i7-3930k-x79-versus-x58_171751.jpg

Die Screenshots der Ergebnisse von Coolaler findet ihr hier.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Das ist jetzt aber doch überraschend. Mal schauen, vlt. schafft es AMD ja den BD noch vorher zu veröffentlichen.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
3820er benchmarks bitte :)

basco

Overclocking Team Member
Registered: Feb 2009
Location: austria
Posts: 181
131-bclk find mal naja könnt noch mehr spielraum sein.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3990
allem anschein nach dürften die cpu's auch ziemlich heiss werden weil warum sonst hat er sie bei superpi32m auch 3,6ghz und bei wprime nur auf 3,5....?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Hampti
allem anschein nach dürften die cpu's auch ziemlich heiss werden weil warum sonst hat er sie bei superpi32m auch 3,6ghz und bei wprime nur auf 3,5....?
ev. nur ein teaser...
oder derzeit noch irgendwelche probs.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz