"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sempron Specs Disclosed

JC 22.07.2004 - 10:27 3179 1
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9064
Nachdem ja bereits länger die Gerüchteküche brodelt, haben die Kollegen von den X-Bit Labs nun die Spezifikationen auf der Seite eines Mainboardherstellers entdeckt. Die Informationen bestätigen, dass die ersten Sempron CPUs für den Sockel A designt werden. Athlon XP Prozessoren sollen im dritten Quartal durch Sempron Chips ersetzt werden. Ausgestattet mit 256 KB L2 Cache unterstützen die Sempron CPUs 333 MHz FSB und benötigen 1,6 Volt VCore.
Sempron Chips für den Sockel 754 sollen später im 3. Quartal auf den Markt kommen. Während die Semprons für den Sockel A den Athlon XP Kern beinhalten, sollen die Sockel 754 Semprons auf dem Athlon 64 Kern basieren - ohne 64-Bit Fähigkeiten (Codenamen: Paris, Victoria).
Semprons für den Sockel 939 werden im ersten Quartal des nächsten Jahres erwartet, Details sind jedoch noch keine bekannt.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9064
Der Diskussionsthread befindet sich hier.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz