"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Skylake Xeon v5 läuft offenbar nicht mit Consumer Boards

Error404 19.10.2015 - 17:27 8734 32
Posts

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
:( hoff auf BIOS Updates seitens der Hersteller


Bearbeitet von Error404 am 19.10.2015, 17:29

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bin auch gespannt, ob Intel da noch die Meinung ändert.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Meine ganze Planung ist somit über den Haufen geworfen...wird wohl echt eine Ivy Bridge.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Seltsame Entscheidung. Wirkt so als würden sie dem Konsumenten unbedingt eine integrierte GPU aufs Aug drücken wollen.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Die GPU ist doch bei den Xeon auch drinnen, nur hardwaremäßig deaktiviert. Steht zumindest so im Artikel. :confused:

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Verstehe den Schritt nicht wirklich und finde es sehr schade :(

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Manche Xeons haben eine GPU, manche nicht. Der Kassenschlager hatte halt nie eine - dabei wäre es sinnvoller, den K-CPUs keine zu geben, weil wer zum Teufel übertaktet seinen PC und nutzt dann eine Onboard-GPU? Das ergibt schon seit Jahren keinen Sinn.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Wundert mich, weil laut dem Chief Architect von Skylake gibt es jetzt für die Sparten jeweils eine eigene Schablone für die Prozessoren. Angeblich sollen Server-Chips deshalb Features haben, die es am Desktop/Mobile nicht gibt und umgekehrt.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von xtrm
weil wer zum Teufel übertaktet seinen PC und nutzt dann eine Onboard-GPU?
Ich.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
...und wofür? Brutale, CPU-hungrige Programme, die keinerlei GPU-Power brauchen...WinRAR! :D Weiß nicht, in meinen Augen sind die K-CPUs zum Großteil für Gamer etc. gemacht und da wird der Onboard Junk nicht gebraucht.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich habs lange genutzt weil ich so 3 Monitore betreibn konnte und die 7950 trotzdem im Idlemode bleibt...

// Zugegebn, schon eher ein Nischen-Einsatz ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
@xtrm: Ich kann jede Menge Kraft zum kompilieren brauchen, die GPU muss einfach nur zuverlässig sein und Civ4 aushalten können.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Noch eine weitere Quelle leider

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
jo is wohl fix. cb hats jetzt auch drinnen


Zitat
....Schnell stellte sich jedoch Ernüchterung ein: Keines der Desktop-Mainboards der Redaktion mit Z170- oder H170-Chipsatz, sei es von Asus, Gigabyte oder auch Biostar, wollte mit dem Xeon E3-1230 v5 starten....


:(

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
bin gespannt ob das die Board hersteller mit einem speziellen bios umgehen können
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz