"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sockel 1366 - Totgeglaubte leben länger

InfiX 10.03.2015 - 12:06 65064 323
Posts

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
so ein upgrade könnte ich mir für mein 1366er system auch nochmal überlegen!
der 920 läuft ja brav mit 4200mhz - ein hexa wär aber auch mal was!
wenn wer einen rumliegen hat oder weiss wos einen günstig gibt :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von der~erl
So ist er er jetzt mit 4.2 Ghz 5 Linx Runs stable, temp bleibt ca. zwischen 60-70°C.

click to enlarge

Die Temp. ist gut. Der Noctua Kühler hat es echt in sich.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Jo, feines teil. :)
Unter prime-blend (1h) wirds aber wärmer als linx, bis ca. 75°C, hab ich heut früh noch laufen lassen.

Werd aber mal bei Zeiten ein 4 Ghz Setup ausprobieren, längerfristig ist das wohl sinnvoller.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
LinX erzeugt bei mir komischerweise mehr Wärme als Prime (egal ob Blend oder Small). der heißeste Kern zählt 64° laut Coretemp, nicht schlecht für einen 6 Jahre alten Kühler.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
der D15 ist schon da (:eek:)... bin schon gespannt :D
bin nur am überlegen ob ichs dann gleich umbauen soll sobald die cpu da ist oder erst auf das neue gehäuse wart.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Wenn du jetzt umbaust, musst wahrscheinlich das Board aus dem alten Gehäuse nehmen, damit du die Backplanes tauschen kannst.

Theoretisch könntest du das jetzt auch schon machen, weil dann brauchst beim Gehäusewechsel den Kühler nicht mehr wechseln.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
na, ich lass ja die alte backplate dran und tausch nur die mounting-bars oben wie garbage gesagt hat :)

ich müsst dann halt daweil den seitendeckel unten lassen weils sich so ned ausgeht.

aber zuerst brauch ich die CPU :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Aso, die hast ja noch nicht erhalten.

Und was ich noch sagen kann: Freu dich auf die 980 Ti! :D
Die X hat echt Leistung satt. Mind. 30 Frames mehr durchschnittlich bei gleichem Stromverbrauch wie die Titan Black (1170/3500 1,06V).
Bearbeitet von Aslinger am 30.04.2015, 13:29

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Ist bereits am Weg. :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von Aslinger
Und was ich noch sagen kann: Freu dich auf die 980 Ti! :D
ich freu mich auf die 390x *hust* :D


Zitat von mat
Ist bereits am Weg. :)
:ghug:

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von InfiX
ich freu mich auf die 390x *hust* :D


:ghug:

Genau, die 300er auch noch. Kommt davon wenn man seit über 10 Jahre nur Nvidia hatte. :D Meine letzte ATI war die 9800 Pro.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
meine letzte nvidia war die Ti 4200 :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
So trennen sich die Wege. :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Verscherbelt der Mat schon wieder prozzies oder gibts news wegen neuen Grakas die "schon auf dem Weg sind" ??

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
psst :ghug:

...so ram ist auch bestellt, ein 2-er kit und ein einzelner stick, hoffentlich ned mit unterschiedlichen chips :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz