"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TB geht nicht oc'en

epamiz 12.05.2002 - 13:02 410 11
Posts

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Hi!
Ich hab mir jetzt nen Coolink H2T bestellt und meinen alten Spire-Kühler rausghaut und wollt heut mal zum oc'en anfangen.

Ich probier halt mal aus meinen TB800B (ADFA) (auf ASUS A7V) auf Multi 8,5. Geht alles wunderbar.
Aber ab Multi 9 geht gar nix mehr. Lüfter rennen aber sonst passiert überhaupt nichts. Das gleiche hab ich auch bei Multi 8 und FSB 107 (was anderes hab ich noch nicht probiert).

Wie hoch komm ich eigentlich ca. mit dem Kühler und der CPU?

thx!

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
was hast du für vcore???

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Standard VCore: 1,824 nach AsusProbe

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
vergiss es, der tb800 ist eine bi@tch zum o/c'en. das stabile maximum liegt sowas um die 1150 MHz, mehr ist einfach nicht drin. das gilt jetzt aber für wakü+extreme vcore. ich würd sagen mit lukü wirst du an der 1000mhz marke kratzen. versuch mal mit der vcore weiter raufzugehen und schau immer auf die temperatur

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
mach mal a BIOS Update! - dann schau dir mal an was theoretisch möglich wäre (an Multi-FSB) - und verkauf den, und kauf dir an gscheiten TB1000B oder TB1400B - je nachdem was im aktuellsten BIOS so geht :)

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
hab nen tb800b ... früher a7v .. jetzt soyo dragon+
mit vcore mod (2,3V ... hab i aber nie braucht) hab i ihn auf 1000 raufbracht...
kühler war auch ein spire orb
hab jetzt auch nen h2t aber hab ihn wieda auf 800 laufen ...
aber des a7v hab i auch ned mehr als 109fsb gebraucht (liegt glaub ich am kt133)

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
dann hattest du einen besonders schlechten hitthecow. 2,3v mit lukü, sowas würd i mi nie trauen. ich hatte ihn mit wakü auf 2,2 bis 2,4 und der war echt wild von der velustleistung her. rekord war eben sowas um die 1150. tb800b sucks ass. i würd des via kt133 brettl auch gleich aus dem fenster schmeißen, der chipsatz ist müll :)

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
nana... sonst is des brettl und der chipsatz scho toll... (meine meinung) also i hab no nie probleme ghabt ... und der absolute oc'freak bin i auch ned... und i hab gmeint dass i de 2,3volt eh ned benutzt hab ... aber soweit wärs gangen...
1,95 woan nötig für de 1000mhz weiter hab i eam damals ned aufdreht weil eh wieda alles flüssig gangen is bzw de graka der flaschenhals woa...

:)

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Zitat von themk
mach mal a BIOS Update! - dann schau dir mal an was theoretisch möglich wäre (an Multi-FSB) - und verkauf den, und kauf dir an gscheiten TB1000B oder TB1400B - je nachdem was im aktuellsten BIOS so geht :)


warum nen 1400B oder 1000B?? warum ned an C? was is gengn die zu sagn?

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von Heuling
warum nen 1400B oder 1000B?? warum ned an C? was is gengn die zu sagn?

gegen die zu sagen
hm
Sie gehen ur gut zum ocen (is ja fad)
erreichen oft stable 1650 und mehr MHz (ah, da frustriert ma si ja garnet)


;)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Heuling
warum nen 1400B oder 1000B?? warum ned an C? was is gengn die zu sagn?

Aso, hab irgendwie das ned ganz durchdacht - sorry

also TB1000B/C od. 1400B/C :)

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Zitat von ][Murph][
gegen die zu sagen
hm
Sie gehen ur gut zum ocen (is ja fad)
erreichen oft stable 1650 und mehr MHz (ah, da frustriert ma si ja garnet)


;)


die "B" gehn a so guat?najo..die C gehn auf jeden fall ab wie die hölle;):D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz