"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TH7-2-R + P42,5 nur FSB120??? Kann das sein?

|1nk 25.10.2002 - 09:08 4061 11
Posts

|1nk

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Germany BW
Posts: 262
Morgen Jungens,

hab da mal ein Problem! Hab das Abit TH7-2-Raid und nen P4 2,5GHz. Er lauft auch stabil, sogar mit 120 FSB auf 3GHz, aber höher geht nix!
Speicher sind Samsung 800-40ns! sollten normalerweise auch bis knapp über 500MHz können! FSB 120 und 1,6V instabil -> FSB 120 und 1,7V stabil -> alles drüber (FSB) instabil, was kann ich machen! 1,725V ist bei mir max! Was kann ich machen????

bye

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
würd als erstes mal schaun ob speicher oder cpu/rest schuld ist
-> mal rdram multiplier auf x3 stelln und bissl testn.

zweitens - welches bios verwendest?

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
liegt sicher ned am board. Meines is auch locker auf 130 gerannt, die rams auch.

|1nk

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Germany BW
Posts: 262
hab das neuste: BF 9/13/2002

|1nk

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Germany BW
Posts: 262
oder gibt es da ein bestimmtes, welches besser abgeht???

und wie siehts mit der VCore aus?

bye

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
es gibt welche, die mehr vcore zulassn, aber mit denen wirst maybe nicht glücklich da denen das microcode update fürs C1 stepping fehlt. ausserdem fehlt denen a wichtiges bugfix

Mehr Vcore ist für o/c natürlich immer von Vorteil - vor allem da das TH7 immer etwas undervoltet. 1.80-1.85v war sicher von vorteil - geht halt nur mit vid-pinning.

|1nk

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Germany BW
Posts: 262
haste mir vielleicht n link fürn tutorial oder so?????

bye

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812

|1nk

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Germany BW
Posts: 262
soll ich es vielleicht mal mit dem -77 bios versuchen??

thx

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
würd ich nicht empfehln, es sei denn du hast einen anderen b0 northwood bei der hand.

kann sein, daß du mit dem bios und deiner cpu nimma booten kannst
weiß net wirklich wie sich die alten BIOSse mit den C1 vertragen.

Superfly

Little Overclocker
Registered: Mar 2002
Location: AUT/Vienna/1220
Posts: 72
Dere!
Sorry wenn ich mich hire einmische aber bin auch interessiert an OC an meinem 1,6GHz@2,3GHz noch mehr rausholen zu können.

Wie ist es mit dem VID-Pin Modding wenn ich das durch geführt habe an meinem CPU ist das VCore automatisch auf 1,85V oder muß ich auch das modding an Mainboard durchführen.

Bitte um eine antwort, danke!

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
wenn du die vid-pins an der cpu modifizierst, brauchst nix mehr sonst machen.

die cpu meldet sich dann mit z.b. 1.85v, das Mainboard nimmts hin und stellt im Bios alle voltages von 1.3 bis 2.1v zur Auswahl.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz