"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[The End] AMD Overclocking Contest

mat 10.03.2009 - 14:53 82623 241 Thread rating
Posts

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
kühler tauschen (graka und mobo) wurde irgendwo vorher schon mit nein beantwortet.

das mit der 4870x2 für superpi ist ne gute frage, würd mich auch interessieren.
bios - denke da kannst machen was du willst, ist ja quasi software

Extasi

Big d00d
Registered: Dec 2008
Location: Graz
Posts: 287
Zitat von lalaker
mat hat mir per pm mitgeteilt, dass wir Auserwählten keine schriftlichen Regeln bekommen und die HW physisch nicht verändert werden darf, daher frage ich eben hier:

Darf man dann den Kühler der Graka wechseln/modifizieren (ist ja eine physische Veränderung)?
Darf man Kühler auf die NB etc. anbringen?
Muss bei nicht grafiklastigen Benchmarks die Ati 4870x2 im Mainboard stecken oder auch eine andere Graka?
Darf im Bios alles disabled werden, was man nicht braucht?

@jb: Ich kann dir meine Bewerbung ja per pm schicken, aber was erwartest du dir denn von so einer Bewerbung?

quilty mit einer Bewerbung wie aus dem Bilderbuch. Sauber, gut formuliert und mit Bildern bestückt. - vl. will er wissn wie mans richtig gemacht hätte oÄ ^^

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Zitat von Extasi
quilty mit einer Bewerbung wie aus dem Bilderbuch. Sauber, gut formuliert und mit Bildern bestückt. - vl. will er wissn wie mans richtig gemacht hätte oÄ ^^

Ich kann die Bewerbung im Laufe des Wochenendes gerne online zur Verfügung stellen. Entsprechender Link wird dann hier veröffentlicht.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Weiß nicht ob das schon jemand gefragt hat...

Welche wprime version muss verwendet werden, 1.55 oder 2.0?
Und muss es umbedingt 1024m sein? 32m würd schneller gehen. :p

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Genaue Settings für die 3DMark Benches wären auch noch interessant. Und ob BIOS flashen wirklich erlaubt ist (hier widersprechen sich die Angaben der Communities).
Die 12V Einschränkung bei den Lüftern habe ich bisher auch nur bei uns in den Regeln gefunden.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Oxygen
Weiß nicht ob das schon jemand gefragt hat...

Welche wprime version muss verwendet werden, 1.55 oder 2.0?
Und muss es umbedingt 1024m sein? 32m würd schneller gehen. :p
in dem fall wahrscheinlich 2.0
wenn amd 1024m vorraussetzt werden wir das machen müssen. aber bei 4 cores dauerts eh nicht so lange ;)
Zitat von quilty
Genaue Settings für die 3DMark Benches wären auch noch interessant. Und ob BIOS flashen wirklich erlaubt ist (hier widersprechen sich die Angaben der Communities).
Die 12V Einschränkung bei den Lüftern habe ich bisher auch nur bei uns in den Regeln gefunden.

es wird ziemlich sicher die "default" einstellung des jeweiligen 3dmarks genutzt werden. ;)
Bearbeitet von Turrican am 06.04.2009, 09:46

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
wprime 1.55!

BIOS darf verändert werden.
3DMark, klar Default.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Im ersten Beitrag steht noch immer, dass der Wettbewerb bis 21. April dauert. Bis dorthin haben wir wahrscheinlich noch nicht mal die Hardware.

Was sind jetzt die richtigen Angaben?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Nein, natürlich nicht. Jeder wird genügend Zeit zum Benchen haben!

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
Der End-Termin wird nach hinten geschoben, wlkikiv das steht eh schon im thread, wenn mat eine antwort von AMD erhält postet er schon was, nur geduld -_-

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
im klartext heißt das der contest wird beendet wenn oc.at in führung liegt ;)

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Zitat von Skatan
im klartext heißt das der contest wird beendet wenn oc.at in führung liegt ;)

was.. auf keinen fall - ich will länger als 1 tag benchen :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Langsam, aber sicher trudelt die Hardware bei den Auserwählten ein und wir können den Wettbewerb nun so richtig starten! Die nächste Aufgabe besteht darin, dass jeder Auserwählte einen eigenen Thread im Benchmark-Forum startet, den wir für euch sticken und mit diesem Thread verknüpfen werden. Außerdem werden wir einen Highscore-Thread starten, der stets den aktuellen Stand im Wettbewerb verkündet.

Und vergesst nicht: Wir wollen ordentlich viele Bilder sehen! :ghug:

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Zitat von EmineM
:D Ich hab letztens beim Ln2 benchen mit einem 940 ausversehen bei -100°C den Pot abgenommen und dann aufm tisch gestellt
wenig später stellte ich fest das der cpu nicht im socket war sondern unterm Pot (der jetzt auf dem cpu am Tisch stand). Was glaubst du wieviele pins da verbogen waren ^^.

und die pins hast dann wieder ausgebogen? :p

Pins hab ich ausgebogen, ging allerdings dann etwas schwerer in den sockel,
nach dem ersten einspannen gehts jetzt aber wieder ganz normal. :)

Thread im bench forum wird dann morgen oder übermorgen erstellt.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Hardware ist nun auch bei mir angekommen.

Bei der CPU sind 2 Pins verbogen.

Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, Gebrauchtware bekommen zu haben. Das NT ist verschweißt und dürfte somit neu sein, beim Rest bin ich mir nicht sicher. Die Kartonschlaufen beim Mobo und der Graka waren herausen. Der weiße Griff des großen schwarzen Kartons hat sich in die Graka-Verpackung "gefressen" und diese aufgeschlitzt

@ mat, wo ist mein Kühler?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz