"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Thunderbird C 1333 Übertakten ?

Zodiac 21.06.2001 - 07:49 655 5
Posts

Zodiac

Bloody Newbie
Registered: Jun 2001
Location:
Posts: 23
hy zusammen !

hab mir kürzlich einen tb c 1333 gekauft und als anfänger natürlich versucht außer dem FSB auch den takt zu verändern, was natürlich nicht funktioniert.
ich hab zu dem thema nur was zu älteren prozis gefunden.
meine information ist, das man die L1-brücken dazu verbinden muß.

nur ist nun meine frage ob das mit meinem Prozessor (läuft auf ASUS A7V133) auch geht und wenn wie genau ?

wäre cool, wenn sich da jemand auskennt

mfg :confused:

wobbo

...
Registered: Apr 2001
Location: Drehstuhl :)
Posts: 1022
sichl geht das auf deinem auch ;)

kann auch leicht sein, dass deiner schon unlocked ist, aber verbind halt einfach die L1 brücken mit nem bleistift...

anleitung -> http://www.ocinside.de

volker

Legend
EV-WEB.at ownz me ;)
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Pöggstall /Wald..
Posts: 1290
die 1200er und auch die 1300er die ich kenne haben alle verbundene L1 bridges und damit ist auch kein unlock mehr notwendig.

und den multiplikator kannst auf den meisten Boards entweder über dipswitches oder im bios verstellen.

Volker

omega4728

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Delta Quadrant
Posts: 295
dann musst Dich halt am Board herumspielen. Ahja und die vcore nicht vergessen (Kühlung und so ist eh selbstverständlich)

Gruss, omega4728

Zodiac

Bloody Newbie
Registered: Jun 2001
Location:
Posts: 23
hy

danke dir wobbo für den Tip mit ocinside.de.
die seite ist absolut top und die anleitungen super erklärt

mfg

:D :D :D

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
jo dann mal schaun wie hoch dast deine CPU grigst :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz