"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Übertaktung Ryzen 5 1600

xanjin 27.01.2018 - 01:04 6172 17
Posts

Nosefratu93

Banned by Moderators
Registered: May 2018
Location: Oberösterreich
Posts: 38
Gute Chip erwischt ganz einfach :).

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10721
Zitat aus einem Post von Nosefratu93
Beantworte ich mit einer gegenfrage was hat es für einen sinn wenn er auf 3,7ghz läuft?

Ich spiele in 4k da ist Cpu geschwindigkeit irrelevant. Meine Cpu wird 55 Grad Warm Maximum mit Lüftersteurung die unhörbar ist, braucht 13 Watt im Idle und 43 bei 100% Auslastung. Ergo in spielen cirka 20-35 Watt je nach Spiel(Cpu Lastig). Deswegen. Warum was verschleudern was man nicht braucht. Manche Übertakten gerne ich Undervolte gerne ganz einfach.

Darfst eh, is halt völlig sinnlos in deinem Fall. Warum dann keine billigere, schwächere CPU Kaufen?

Nosefratu93

Banned by Moderators
Registered: May 2018
Location: Oberösterreich
Posts: 38
Weil schon vorhanden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz