"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unser Core i5 661 ist tot!

mat 31.12.2009 - 14:03 18861 36
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
...er starb jung und im vollem saft...

ftp.

Im4FeX

Es gibt immer was zu tun!
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria,Stmk
Posts: 649
RIP junger i5! Leider konntest du dein ganzes Potential nicht entfalten! :(

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich seh immer wieder, dass MBs auf so Schaumstoffmatten liegen wenn sie nicht verbaut sind. Könnte man die nicht einfach auf den Karton, die Tischplatte, whatever legen? (Antistatikfolie oder Metalltische, Teppiche und so Klumpert mal außen vor gelassen)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15700
tischplatte is wohl ned ideal da man beim druck ausüben von oben eventuell eine lötstelle beschädigen könnte usw. (denk ich mir halt)
deswegen was "weiches" dazwischen, und meist sinds auch antistatikmatten

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hmm, verwechsel ich da was? Bild mir ein, mal gelesen zu haben dass mans Brett eher ned auf Antistatikfolie legen soll wenns läuft. Ja, das is eine Matte und keine Folie, ich frag eher interessehalber

kl4usn

Banned
Avatar
Registered: Nov 2009
Location: 127.0.0.1
Posts: 268
auch meine grafikkarte musste gehen, ich fühle mit euch :D

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2383
das is armaflex - das isoliert auch an der unterseite, weils mit ln2 doch bissl kalt (und dadurch feucht) werden kann

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4131
pf, was wäret ihr für ein overclocking team wenn ihr nicht die eine oder andere komponente schrotten würdet?

der i5 war sozusagen sowieso "Born to die" :D

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1721
hi, wo befestigt ihr diesen blauen temp. sensor? am sockel oder in der nähe oder am IHS? und wie heisst so ein teil überhaupt, wo kann man das kaufen/basteln?
danke

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3813
Messgerät und tempfühler bekommst beim Conrad.
Im Pot ist ganz unten ein loch, da kommt der fühler rein. ;)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10283
Rest in pieces :(

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25202
Zitat von enforcer
das is armaflex - das isoliert auch an der unterseite, weils mit ln2 doch bissl kalt (und dadurch feucht) werden kann
Außerdem steht das Mainboard nicht sonderlich gerade, wenn die Backplate des Pots inklusive Hartgummischicht noch 3 cm heraussteht. Mit Armaflex steht die Konstruktion dann wenigstens ein wenig besser. ;)

sunshine711

Bloody Newbie
Registered: Jan 2010
Location: wien
Posts: 41
klebt ihr das armaflex auch auf das mainboard um kondenswasserbildung zu verhindern? wie bekommt ihr das dann nachher wieder rückstandslos herunter vom mainboard, das klebt ja ziemlich arg...

Starsky

Rauschkind
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13917
Zitat von sunshine711
klebt ihr das armaflex auch auf das mainboard um kondenswasserbildung zu verhindern? wie bekommt ihr das dann nachher wieder rückstandslos herunter vom mainboard, das klebt ja ziemlich arg...
ich vermute einmal, daß armaflex auf diesen boards bleibt.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2616
Am Mainboard rund um den Sockel eignet sich auch Knetradiergummi ganz gut zum isolieren.
Armaflex kann man aber auch entsprechend zurechtschneiden, jedoch würde ich das nicht verkleben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz