"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unser Core i5 661 ist tot!

mat 31.12.2009 - 14:03 18704 36
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25183
Zitat von sunshine711
klebt ihr das armaflex auch auf das mainboard um kondenswasserbildung zu verhindern? wie bekommt ihr das dann nachher wieder rückstandslos herunter vom mainboard, das klebt ja ziemlich arg...
Du meinst das Armaflex-Klebeband. Das verwenden wir nur um zB GPU-Pots fix zu isolieren und wird direkt am Kupfer aufgetragen. Das Mainboard selbst wird um den Sockel mit Knetradiergummi versehen, darüber kommt noch eine Schicht Armaflex-Isomatte.

Da hat allerdings jeder seine eigene Technik, Tricks und Kniffe. :)

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1456
das mainboard liegt nur auf einer armaflex-matte auf. da wird nichts verklebt ;)

sunshine711

Bloody Newbie
Registered: Jan 2010
Location: wien
Posts: 41
okey, danke für die info, was habt ihr eigentlich sonst noch für hardware zum testen im overclocking team? was habt ihr sonst noch alles "geschrottet" ?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25183
Hie und da geht etwas drauf, am ehesten Mainboards. Was für Hardware im Team steckt, wirst du nur dann wissen, wenn du Teil des Teams bist. ;)

Wenn du dich fürs Overclocken und das Overclocking Team Austria interessierst, dann findest du in diesen Links vielleicht noch ein paar Informationen:

http://www.overclockers.at/benchmar...cking_te_210526
http://www.overclockers.at/ioc/
http://www.overclockers.at/articles..._forschung_2009
http://www.overclockers.at/articles...stria_session_1
http://www.overclockers.at/articles...stria_session_3

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25183
Intel hat uns gerade eben einen neuen Core i5 661 zugesagt. Er geht heute noch auf die Reise ... :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7379
kewl, und diesmal nicht gleich schrotten mat (ei know nicht deine schuld), das team oder _mat_ könnte ein paar points damit abstauben...

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3811
Wenn der auf 6,5GHz+ geht, ist da einiges drin. :)

Ich muss mich auch schon zurückhalten das ich mir nicht einen 670er und ein 1156 board hole... :D
Wenn mein LN2 Pot da ist wirds noch schwieriger. :/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz