"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wer hat einen Xeon W-3175X?

latiose88 07.05.2020 - 02:09 5597 21
Posts

latiose88

Banned
Registered: Mar 2020
Location: daheim
Posts: 41
Ja das stmmt,darum bin ich ja auch von den Threadripper CPU abgekommen.Eure Meinung hat mir ebenfalls geholfen.Hatte ja auch nie vor gehabt mir ein Xeon W-3175x zu kaufen. Denn wenn ich ehrlich bin,bekommt man dafür ja echt hunderte von TB an Festplatten.Dann wäre das Platzproblem eben auch geschichte und bei so ner geringen Leistungsunterschiede macht es eben auch keinen sinn,weil da das Verhältnis einfach nicht stimmt.Ich habe mir auch damals für nur 20 % mehr Grafikleistung auch keine 300 oder gar 500 € mehr bezahlt,weil es einfach zu unverhältnismäßig schlecht ist.
Der link geht ja zu Threadripper .Ich weis doch was die so leisten,wollte ja nur wissen wie der 28 Kern Xeon so abschneidet.Gehe aber auch wie ihr davon aus,das es nicht besser werden kann,wie auch.Soviel unterscheidet sich ja die Intel CPU ja auch nicht vom AMD CPU.Wäre es ne ganz andere Welt von CPU bei Intel,dann würde die Leistung sich auch erheblich unterscheiden,tut es allerdings nicht.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Der link geht eher zufällig zu einem Threadripper System. Wichtiger ist wie GAT es für die Last optimiert hat. Er hat ja ähnliche Anwendungen.

Es geht mir in dem Fall mehr um die Schritte wie man zum besten Durchhsatz kommt.

Dein Problem wird durch mehr Geld Einsatz nicht signifikant Flotter werden wenn du nicht deine Last optimierst.

latiose88

Banned
Registered: Mar 2020
Location: daheim
Posts: 41
Ja dem stimme ich zu,das mit dem wie man die Last optimiert,irgendwie sehe ich da wenig settings.Ich sehe nur das er nen anderes Betriebsystem eingesetzt hatte.Mehr Unterschiede sehe ich da nicht.Da Linux oder anderes für mich keine gute Option ist,ist somit dies keine zufriedenstellende Lösung.Denn ich bin ein Mischtyp.Was das heißt,na ich zocke und wandle Sachen um.Darum auch das mit dem 4 Kerne dem System wegnehmen.ALso somit im Taskmanager abwählen.Damit simulierte ich als ob ich Zocken würde.Ja ich habe Spiele die 4 Kerne sich genehmigen.Das heißt ,den 28 Kerner würde es zudem auf einen 24 Kerner namens 3960x zurück werfen.Und da so wie ihr sagt diese CPU schlechter ist als der 3960x,so wird dieser dann noch weiter zurück werfen.Um den zu entgehen,ist somit 4 ghz pflicht ,damit dieser dem 24 Kerner halbwegs aufschließen kann.In dem Test habe ich die Lieste gesehen.3,1 ghz xeon w-3175x und Threadripper 3970x 3,7 ghz.Um mindestens gleichgut zu sein,müsste also neben dem Betriebsystem das ja auch entscheidet,auch der Takt eine entscheidende Rolle sein.Um gleichzuziehen ist somit 3,5 ghz das mindeste.Wenn 3970x allerdings 4 ghz hat,dann braucht man da mindestens 3,8 ghz.Dann sind sie gleich stark.
Wenn dem es so wäre,dann wäre das peinlich für Intel.Denn der Preis ist so hoch.Ein Unentschieden,entspreche einer Vollkatatstropfe.
Wenn man also kein ES die Person sich holt,dann wäre es kein faires Duell.Denn dann verliert immer der Xeon.Ansonsten ist es gleichstand.Es sei denn man würde den Threadripper 3970x ebenfalls als ES oder gebraucht bekommen.Dann würde der Xeon wieder verlieren.

Egal wie man es dreht oder wendet,der Xeon kann nur am ende verlieren.Und wenn er nicht ganz die Leistung erreichen würde,dann wäre das noch schlimmer.
Selbst wenn die Last höher wäre,ich sah es h265 macht Xeon nicht schneller.
Und bei steigender höheren Last,nimmt der Threadripper an Fahrt auf.
Also je anspruchsvoller die Last,desto mehr verliert der Xeon an Macht und würde dann sogar von einem 3960x geschlagen werden,der wo ja eigentlich weniger Kerne hat.

Ich brauche also wirklich keine Tests mehr zu machen,das wäre also verschwendete Zeit,Kraft .Wo am ende das ergebnis schon sicher ist,das was wir alle ja vermuten.Der Link hat mir gezeigt,welche Postion der Xeon w-3175x wirklich hat.Das kann also nur entäuschen.

Es wird halt schwierig ne höhere Last zu optimieren.Ich werde ganz sicher nicht die Quelldatei so verzerren,nur damit ich mehr Last erzeuge.Denn ich will ja nicht übermäßg viel dran ändern.Die Qualität kriege ich nicht besser hin,denn Zaubern kann man beim Umwandeln ja nicht.Das einzige was möglich ist,das man das Ergebnis an speicherplatz verkleineren kann.Aber warum sollte ich das machen.Dann dauert das Umwandeln ja länger und soviel spare ich an Platz ja auch wieder nicht ein.Vielleicht ein paar MB,das war es schon wieder.Der Stromverbrauch steigt auch an,je höhere die CPU ausgelastet wird.
Appropo stromverbrauch.
Mein I9 9980xe braucht so 205-210 Watt bei 2 gleichzeitig.Eigentlich ja 280 oder gar mehr ich weis,der Xeon wird wohl noch viel mehr verbrauchen,selbst ohne AVX.Die Stromrechnung wird also massiv erhöht.Angesichts der geringen mehrleistung,des erhöhten Stromverbrauchs und der Ernohrmen kosten bei der Anschaffung,ein lose lose Geschäft in allen Richtungen,wenn man es das ganze Nüchtern betrachtet.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Wieviele TB an Videos hast du da zum Konvertieren, und wieviele kommen da täglich dazu, dass sich die Anschaffung so einer teuren CPU lohnt?

latiose88

Banned
Registered: Mar 2020
Location: daheim
Posts: 41
Also ich habe nun fast 6 TB an Aufnahmen zum umwandeln und Täglich dürften so rund 3-6 gb an Aufnahmen dazu kommen.Am Freitag auf Samstag sind es dann schon mal 10 gb wo dazu kommen.Im Grunde wenn man es recht überlegt,viel ist das ja nicht.Meist am Wochende wandle ich Aufnamen um,denn unter der Woche bin ich mit Aufnahmen schneiden beschäftigt und halt mit Arbeiten.Also im grunde lohnt sich ja die Anschaffung nicht.Weil ich einfach zu wenig Umwandeln tue.Oder siehst du das denn anders?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Ist das umwandeln Zeitkritisch?

Wenn nicht dann einfach unter der Woche laufen lassen wenn du arbeitest oder schläfst.
3-6Gb sind ca 2-8h Film Material?

latiose88

Banned
Registered: Mar 2020
Location: daheim
Posts: 41
Na es ist gemischt, Filme und Serien. Anime und gewöhnliche serien.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz