"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie übertaktet ihr Skylake X?

Bero 29.08.2017 - 09:28 14469 69 Thread rating
Posts

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Ganz einfach den gewünschten Multi setzen (zB. 46), wenn AVX Aufgaben abgearbeitet werden drosselt die CPU automatisch auf die eingestellten Werte, das wars.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wie du bereits gesagt hast: VCore per Offset-Voltage oder Adaptive-Voltage setzen.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
So, mit den neuen Speichern geht der BCLK auch nicht höher, die CPU ist wohl am Ende. Die Titanen sind auch am vollen Limit.

Die neuen Speicher haben etwas über 400 Punkte im Time Spy geholt.

Jetzt kommt das Seitenfenster drauf und Schluss mit Basteln, 4,74 ist gut und 176xx 3D Mark auch gut.

Time Spy

Zitat aus einem Post von Bero
Ja. Da geht sicher noch was. Vielleicht geht dann der BCLK auch über 103. Dann holl ich mir die 17500 Time Spy.

Die 17500 habe ich Haushoch erreicht, bin total happy, die "SAU Reloaded" gibt ordentlich Gas.
Bearbeitet von |3er0 am 13.09.2017, 11:42

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Und ja, manche Cores sind heiß, aber alles unter 100 schreckt mich nicht.

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
17.657 :fresserettich:

Bist du deppert, meine Fresse und das Pfeift!

Damit solltest aber schon sehr komfortabel mit der Welt-Elite mitschwimmen können in der 2xSLI Klasse!

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
http://hwbot.org/benchmark/3dmark_-...=20#interval=20

Wäre Platz 35 um genau zu sein, nice! :)

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Geil, Platz 35 in der Hall of Fame geht.

Ich kannst nicht lassen, aber heute werde ich nochmal versuchen ein Paar MHz mehr raus zu lutschen.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Hab jetzt alles raus gelutscht was geht. Brauche einen Durchlaufkühler.

Multi 47, BCLK 103 - alles mehr funktioniert nur kurze Zeit.

click to enlarge

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Sehr geil :D

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
So, Fakt ist das bei ca 4,84 GHz Ende ist. Weder mit BCLK noch übt Multi geht mehr. Nicht mal mit 1,300 Volt. Einzig die neuen RAM`s geben ordentlich Gas (+400 in Time SPY), jedoch brauchen die auch 1,400V, einzig im normalen Settings laufen die mit 1.35V, sonst aber TOP Speicher.

Hab jetzt noch mal ein paar Hz mehr aus dem SYS geholt über die Graka!

click to enlarge
Vielleicht mit nem Durchlaufkühler / Wasser wird schon recht Warm) oder ne 3 Titan Xp :bash:, dann sollten die 18k im Time Spy gehen. :cool:
Bearbeitet von |3er0 am 15.09.2017, 15:33
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz