"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows-Update KB4100347 verhindert Overclocking auf X99-Plattform

mat 23.09.2018 - 15:54 1178 3
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24544
Es scheint ein Problem auf der X99-Plattform mit einem neuen Windows-Update zu geben.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9832
Kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen, OC-technisch läuft alles wie gehabt.
ASRock X99 Extreme6/3.1 + 6950X

Robert83

Coming again
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1952
Bei mir auch nicht:
X99 Deluxe + 5960X@4,4Ghz

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9832
Bin nun doch betroffen, weiß aber nicht woher die Verzögerung kommt, denn das Update hatte ich ja schon vor einem Monat installiert. :confused:
Was mir aber aufgefallen ist, solange ich beim maximalen Single Core Turbo (40x) bleibe, nimmt er den OC, also ganz aufgehoben ist es nicht. Mit XTU ein Profil nachladen geht auch problemlos.

Ist jetzt kein großer Verlust, da mein vorheriges Profil 4.2/3.8GHz war, jetzt ist es halt 4.0/3.8GHz. Ok ist es natürlich trotzdem nicht und gehört gefixt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz