"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows XP Professional 64bit?JA o NEIN! Vor-u.Nachteile!

flashwarrior 05.10.2005 - 17:37 7398 30
Posts

flashwarrior

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Osttirol
Posts: 339
Hallo!Bin jetzt auch ein 64bit Besitzer!

Nun meine Frage: 64bit PROXP sinnvoll?

Was sind die Vor und Nachteile! Programme! Links? Erfahrungen! Schwierigkeiten!


bitte danke flash!

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
wenn du nicht weißt was du damit tun willst, ist es sinnvoller du machst alles so wie du es vorher auch getan hast (32 bit).

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Never touch a crashing system! uglygaga.gif

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
imho gibst da keine Vorteile!

Das einzig gute daran ist, dass du unter WinXP 64 nun mehr als die 3,5 GB Speicher adressieren kannst! (Wers braucht ;)) Bin mir jetzt aber ned sicher, bitte um berichtigung wenns nicht stimmt!!!
Die Performance im Windows steigt marginal auf 2-3 %.

Applikationen, welche wirklich 64 bit unterstützen sind extrem rar. Mir fallen eigentlich überhaupt keine ein!

Also bleib beim normalen XP, ist glaub ich zur Zeit noch besser...

flashwarrior

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Osttirol
Posts: 339
Kann ich im 32bit System! 64bit Programme verwenden?Was hat jetzt generell das 64bit für ein Vorteil?Verarbeitet ja viel schneller, nicht zwar des doppelte aber um ein stück mehr oder?

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
NEIN

haben schon 3 stk verkauft und jedes zurückgenommen,... keine treiber wenig progies.. wenig nutzen ... ev wirds mal was.. aber atm NO way !

NEIN ! :D i kanns nur oft genug sagen

flashwarrior

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Osttirol
Posts: 339
hm?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
ein paar links, die dir sicher weiterhelfen....

http://www.overclockers.at/showthre...threadid=150170

http://www.overclockers.at/showthre...threadid=149332

http://www.overclockers.at/showthre...threadid=147098


wär imo nur unnötig arbeit das 64 bit windows -> wird erst interessant wenn es rechenaufwendige 64 bit anwendungen gibt!

joken9seven

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: vienna
Posts: 565
Wenn 32bit Programme drauf laufen würden, wärs ja abgesehen vom Aufwand nicht schlecht. Aber Aufgrund der geringen Kompatibilität nicht wirklich empfehlenswert.

destroy57

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Basel (CH)
Posts: 69
Bei mir funzt es sit der Installation bis auf die WebCam von Logitech die nicht erkannt wird,am erkannten USB-Port?Läuft bis auf ein paar Programme stabil :rolleyes: Wer kauft schon ein 64bit System mit 32bit Software :fresserettich: Natürlich gilt immer noch Hiroschima,Tschernobil und Windows95 :rolleyes: mfg.destroy57

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
@joken9seven: Unter x64 kann man eh 32 bit-Software verwenden. Nur Treiber braucht man eigene. Allerdings ist der Einsatz von reiner 32 bit-Software unter einem 64 bit Sys sinnlos.

flashwarrior

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Osttirol
Posts: 339
Und umgekehrt? 32b System mit Anwendung von 64bitProgs?

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
Zitat von ENIAC
Applikationen, welche wirklich 64 bit unterstützen sind extrem rar. Mir fallen eigentlich überhaupt keine ein!

Farcry 64-Bit
UT2004 64-Bit
Cinebench 64Bit

u.v.m.

madp

Big d00d
Registered: Mar 2005
Location: vienna
Posts: 161
Zitat von flashwarrior
Und umgekehrt? 32b System mit Anwendung von 64bitProgs?

Das geht nicht weil der Prozi wenn ein 32 Bit OS Bootet in einen 32-Bit compatibiltaetsmodus schaltet, dann laufen keine 64 bit Programme.

flashwarrior

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Osttirol
Posts: 339
ach so läuft dass! Ich werde trotzdem das 64bit System irgendwo her besorgen!....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz