"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

x6 1090t ocn

Steelo 29.01.2016 - 18:52 2743 2
Posts

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Heyho!

Also nachdem ich ja kein neues sys gekauft habe, konnte ich nicht anders und hab für die neue 390er Karte ein NT gebraucht. Es wurde ein 730watt von be quiet mit KM.+fractal r5.
Ich möchte gerne meinen 1090t übertakten.

Phenom II x6 1090t Black Edition 6x 3,2ghz, boxed
Gigabyte 890gpa-ud3h Socket am3 ddr3 ATX 890gx+sb850 fsb520
OCZ Gold Low-Voltage Dimm Kit 4gb pc3-10667u cl9-9-9-20

Die Rams hab ich immer noch nicht getauscht. Vielleicht verkauft ja jemand hier passende(?)
Ich las im Netz bisschen über das Board und der CPU. Das hat nicht bei allen gut geklappt.
Habe einen Guide gefunden der auch (ganz unten) phenoms mit einschließt. Vielleicht kennt aber jemand einen besseren.

Lüfter und Kühler sind klein. Ich denke an eine Noctua Lösung.

Eventuell wichtig Zu meiner Person(!) Ich habe nie etwas oced(!) :fresserettich:
Das einzige wo ich mal eine WLP in der Hand hielt war bei der gforce 2 gts fürn neuen Lüfter :p
Die hats überlebt!

Mfg

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Dank offenem Multi ist das Übertakten der CPU im Fall ds P II X6 nicht so schwer. Wichtig ist eine sehr gute Kühlung.

Ich würde mindestens den Noctua U14S empfehlen.

3,8 GHZ (mit Multi 19) sollte die CPU sicher schaffen. Sobald du einen guten Kühler hast, probier es mal mit 1,5 Volt CPU-Spannung (Vcore).

Wenn er das primestable 15 min schafft (auf die Temp achten), dann erhöhe den Multi um jeweils 0,5. Bei 4 Ghz dürfte spätestens Schluss sein.

"Gigabyte 890gpa-ud3h Socket am3 ddr3 ATX 890gx+sb850 fsb520"
Die FSB 520 am Ende verstehe ich nicht ganz, was meinst du damit?

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Den Namen hab ich damals, von der Rechnung oder dem Karton abgeschrieben, für einen alten Thread hier, seit dem nur copy past, hehe. Ist mir auch aufgefallen, da ich in den guides gelesen habe das fsb auf 200 sein soll standard mäßig bei dem Board. Vielleicht hab ich mich auch nur mal vertippt. Ich werde morgen mal nachschaun wieso da 520 steht. Gute nacht


edit:
Ja steht so auf der Rechnung :rolleyes:
Bearbeitet von Steelo am 30.01.2016, 19:21
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz