"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Yonah kommt im Februar 2006

TOM 20.12.2005 - 18:52 1939 14
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
yonah.jpg
Zitat
"...DELL IS GOING to launch Yonah based notebooks in early February. It will launch a full range of models, Precision M90, Lattitude D620 and D820. The documents seen by the Inquirer are using the 'old new' Intel naming scheme, but since they are both awful enough to be ignored, you can just use the numbers..."
  • PWS M90 - Intel Yonah 756 (1.66GHz/2MB L2 cache/667MHz FSB)
  • PWS M90 - Intel Core T1300 (1.66GHz/2MB L2 cache/667MHz FSB)
  • PWS M90 - Intel Core T1400 (1.83GHz/2MB L2 cache/667MHz FSB)
  • PWS M90 - Intel Core T1500 (2.00GHz/2MB L2 cache/667MHz FSB)
  • PWS M90 - Intel Core T1600 (2.16GHz/2MB L2 cache/667MHz FSB)
the inquirier

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6459
Danke Intel... naja was soll, kauf ma uns eben noch ein Motherboard und noch eine CPU und vielleicht auch gleich einen neuen Kühler oder?

Jetzt sinds schon 4 aktive Sockets bei Intel, einer geht noch oder? ;) Also für Normalverbraucher und Händler die mit denen ihr Geld machen sicher eine gute Sache aber an alle anderen denkt Intel nachwievor nicht. Sorry aber da bleibt mein Interessensbarometer weiterhin am 0-Punkt.

Whistler

Alias Revo./Tscheckoff
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Graz / Judenburg
Posts: 1102
Interessant wird dann das Dual-Yonah board von Supermicro. Hoffe das kommt dann auch bald ;). Leider hat das aber nur nen 8x PCIe drauf. Aber vielleicht kann man trotzdem 16x drinnen mit nem MOD verwenden.

mfg

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
Zitat von Nightstalker
Danke Intel... naja was soll, kauf ma uns eben noch ein Motherboard und noch eine CPU und vielleicht auch gleich einen neuen Kühler oder?

Jetzt sinds schon 4 aktive Sockets bei Intel, einer geht noch oder? ;) Also für Normalverbraucher und Händler die mit denen ihr Geld machen sicher eine gute Sache aber an alle anderen denkt Intel nachwievor nicht. Sorry aber da bleibt mein Interessensbarometer weiterhin am 0-Punkt.

Sowas ist hier unerwünscht ! Bitte lass das , und gehe in dein AMD Lager zurück! Danke

m0nsT3r_MI3tz3

mag kekse...
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: oldenburg(DE)
Posts: 554
Zitat
Danke Intel... naja was soll, kauf ma uns eben noch ein Motherboard und noch eine CPU und vielleicht auch gleich einen neuen Kühler oder?

Jetzt sinds schon 4 aktive Sockets bei Intel, einer geht noch oder? Also für Normalverbraucher und Händler die mit denen ihr Geld machen sicher eine gute Sache aber an alle anderen denkt Intel nachwievor nicht. Sorry aber da bleibt mein Interessensbarometer weiterhin am 0-Punkt.

er hat recht..

und ich denke er kann seine meinung genau so zu dem thema sagen wie alle anderen auch hier ;)

ich persönlich finde es auch "doof" mit den ganzen neuen sockeln..

aber ok, sollen se machen was sie wollen

Whistler

Alias Revo./Tscheckoff
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Graz / Judenburg
Posts: 1102
Naja.
Bei AMD schauts jetzt dann mit dem neuen Sockel-Wirr-Warr auch nit besser aus ;)

mfg

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
obs jetzt sinnig ist darüber zu diskutiern ob der neue sockel gut ist oder nicht ist eh latten, dat schockt bei intel höchstens einen toten gasmann....

btw:x8 picie ist eh mit x 16 kompatibel
schau dir mal sli an... :)

ildio

Little Overclocker
Registered: Dec 2005
Location: graz
Posts: 95
Zitat von Whistler
Naja.
Bei AMD schauts jetzt dann mit dem neuen Sockel-Wirr-Warr auch nit besser aus ;)

mfg

bei amd hat das ganze mehr system. und das soll was heissen :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7679
lol irgendwie find ichs witzig das in jedem techforum egal was für eins, ein bissl news über intel komt gleich mal alle amdler ne spontane abwehrreaktion/lästerreich starten egal wie gut/schlecht die nachricht is.

und das mit die 4 sockel is a blödsinn:P
es sind bie beiden herstellern 5 aktive sockeln:

Intel:
sockel 478(auslaufend)
sockel 775
sockel 604
sockel 479 (alt)
sockel 479 (neu)

bei amd is:
sockel a (auslaufend)
sockel 754 (auslaufend bzw nur mehr für mobile)
sockel 939
sockel 940 (opteron)
sockel 940/M2

ich seh da ned viel unterschied, naja außer ich betrachts mit amd brille. :rolleyes:

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48849
also wennst in SOcklA dazu nims mtkan nma ja auch fast noch den SOckl 370 fürn P3 bzw deren mobiles hernehmen.

abe rvorallem den Sockel 423

Xeons gibts auch noch mit Sockel 603
PAC611 fürn Itanium....

und i glaub fast der Itanium I hatte einen anderen sockel

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7679
sockel A is aber noch immer um einiges weiter verbreitet als sockel 370 und man bekomtm auch wesentlich mehr cpus für den sockel, aber seis drum.

sockel 423 is schon seit längerem tot, dafür bekommst noch schwerer cpus als für sockel 370 (obwohl ich noch einen 423 zaus rumliegen hab :D)

die ganzen intel highend-workstation cpus hab ich absichtlich weglassen weilst die als normaler consumer selten siehst bzw eh ned erschwinglich is.

ich hab mich auf das bezogen was derzeit am consumer markt da ist bzw. die einzige ausnahmen den neuen sockel 479 und 940 da die noch nicht erhältlich sind.
Bearbeitet von Hornet331 am 22.12.2005, 19:50

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48849
warum gibst dann die Operons rein?

ahja Pentium-M gibts auch fürn Sockl 478 (rennen abe rauf fast keinem Mobo

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
für mich wäre mal interessant ein single yonah vs. dothan bench damit man mal wirklich schauen kann wieviel neues in dem ding steckt

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7679
Zitat von Viper780
warum gibst dann die Operons rein?

ahja Pentium-M gibts auch fürn Sockl 478 (rennen abe rauf fast keinem Mobo

was kann ich dafür wenn amd seine highend cpus genaus so nennt wie seine einsteiger workstation cpus :D (dashab hab ich ja die xenons bei intel angeführt)

aber fakt is, dass keiner der beiden hersteller sich bei der sockelvielfalt was schenkt.

@ topic

jo würd mich auch interessieren wie ein singel yonah gegen einen dothan abschneidet, wär mal ein apple to apple vergleich (naja fast :p)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz