"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Yorkfield und Wolfdale overclocked

Joe_the_tulip 06.08.2007 - 12:05 2300 2
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Nach ersten Benches einer Wolfdale CPU, veröffentlichten Kollegen aus dem coolaler-Forum Benchmarks und Overclocking-Resultate von einer Yorkfield und einer Wolfdale CPU.
Zitat
In einer Reihe von Benchmarks(ab Post 76 bis 81), darunter Sandra, Cinebench, TMPEG und mehr, schlägt der Yorkfield einen gleich getakteten Kentsfield so gut wie immer. Auch im Vergleich der maximalen Stromaufnahme schlägt sich der Yorkfield wacker gegen seinen Vorgänger - den Kentsfield QX6850 - und unterbietet ihn glatt um 17%.
In puncto Overclocking müssen sich die Engineering Samples ebenfalls nicht verstecken: Ausgehend von einem Stock-Takt von 2,33GHz bei beiden CPUs erreichen die Kollegen mit dem Yorkfield-Sample 3,3GHz, mit dem Wolfdale gar 3,77GHz.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Wiedermal Evolution, statt Revolution. Beeindruckend find ich das Sinken der Stromaufnahme, auch wenn das zu erwarten war.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
würde gerne etwas über die verwendete kühlung wissen und ob die 1,088 V im cpuz stimmen :)

bin jedenfalls schon gespannt und hoffe, dass wir auch bald einen in der hand haben können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz