"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zhaoxin KaiXian KX-U6880: China-CPU angeblich so schnell wie Core i5-7400 bei 3 GHz

smashIt 26.06.2019 - 09:34 621 7
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3710

das ding entsteht in kooperation mit VIA
bei denen redet man ja schon länger davon dass sie an einem neuen 64-bit chip feilen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38038
Spannende Sache, könnte ja doch alternativen zu entstehen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7377
konkurrenz bei den midrange produkten kann sich nur positiv auf den preis auswirken :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38038
Preis bin ich mir nicht sicher, aber es tut der generellen Entwicklung gut damit sich wieder was bewegt.

Zu Pentium, P2, CoreDuo und die ersten Quadcore Zeiten ist es rasend schnell gegangen mit der Entwicklung. Dann hat sich Intel abgesetzt und bis dahin hat der ganze Markt stagniert.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3810
Ich glaube nicht, dass es die CPU zu uns schafft.
Mit etwas Glück können sie vielleicht eine kleine Scheibe vom Kuchen auf dem asiatischen Markt abschneiden.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3710
Zitat aus einem Post von othan
Ich glaube nicht, dass es die CPU zu uns schafft.

warum nicht?
eine neuauflage der epia-platform halte ich durchaus für möglich
amd hat mit dem ende des am1-sockels leider ein ziemliches loch hinterlassen

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3810
Wenn, dann höchstens in homöopathischen dosen.

Glaube nicht, dass sich die CPU bei Preis/Leistung/Effizienz gross von den i3/kleinen Ryzen absetzt.

Aber wir werden es ja sehen.
Vielleicht können sie sich ja als dritter grosser Hersteller etablieren :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7377
Zitat
Preis bin ich mir nicht sicher, aber es tut der generellen Entwicklung gut damit sich wieder was bewegt.

ich glaub man kann nur erfolgreich sein wenn man das produkt vom preis her niedrig ansetzt... und dann könnten die alteingesessenen Hersteller nachziehen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz