"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Klima, oder das Wetter im Schnitt über 30 Jahre

kel 22.02.2007 - 17:42 203724 1440 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10522
Vor ca. 15 Jahren stand in einem anderen Eck der Familie mal ein Landkauf in Brasilien im Raum, eben Regenwald. Die haben dann davon abgesehen, weil sie um das Land auch behalten zu könne, dort Securities gebraucht hätten um das Land auch zu schützen.
Kauft Krombacher da einem Einheimischen eine Waffe, damit er mein Land verteidigt vor Farmern die Brandroden, oder wie soll das funktionieren? Macht das Feuer vor meinem Kaufvertrag halt?

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3375
Die "Kettensäge" Bolsonaro verhindert nachwievor jeden Fortschritt.

Und alle "Regenwald" Käufe waren ein netter Scam, sonst hätte man da schon was gehört.
Bearbeitet von Bender am 10.07.2022, 17:29

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7598
Nicht alle Regenwälder sind in Brasilien. Ich hab auch schon so etwas „mitgekauft“ durch einen anderen Kauf. Das war in Kanada. Dort halt gemäßigter Regenwald, kein tropischer.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8570
man muss nicht immer nach übersse schauen, in polen haben wir genau so urwald der abgeholz wird

https://orf.at/stories/3204738/

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45554
Aber kein Regenwald.
Gemäßigte Regenwald gibt es mehr, zB Neuseeland, Norwegen,... aber sind sehr schmale Streifen entlang von Küsten

Iceboy

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 48
https://www.golem.de/news/klimawand...208-167314.html

Pfui Teufel, Amazon. Produziert schon mehr CO2 als ganze Staaten und Ausstoß alleine innerhalb des letzten Jahres um 18% gestiegen. Da hilft das ganze Virtue-Signaling nichts.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16357
inwiefern sind sie jetzt schlechter als der branchen-schnitt? relativ sinnlose vergleiche leider im artikel.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3375

Angesichts solcher Bilder kommt schon ein sehr starkes "we are so ****ed" Gefühl auf.
Aber wahrscheinlich ist es eh nur ein Ausreißer. Nothing to see here ! ;)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1061
Zitat aus einem Post von Bender
Angesichts solcher Bilder kommt schon ein sehr starkes "we are so ****ed" Gefühl auf.
Aber wahrscheinlich ist es eh nur ein Ausreißer. Nothing to see here ! ;)

Don't look up! ;)

Passend auch:
Bearbeitet von Daeda am 11.08.2022, 10:07

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3375

Richtig Sogen würde ich mir erst machen, wenn es >= 5x wäre.

Unser relativ hoher Prozentsatz an Erneuerbaren basiert gsd. eh hauptsächlich auf Wasserkraft..

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3375

Da kriegt man gleich Lust aufs Schi fahren. Normalerweise braucht man für diese Art ein Motorboot vorgespannt. Win-Win..


Und ich hör eh schon auf...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5594
Das Video is ned amal von heuer... :D

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3375
https://www.tagesschau.de/multimedi...eo-1070465.html

Ich weiß, deine Freiheit ist bedroht. :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5594
Bitte in Deutsch, i sprich ka Gen Z? :p
Ka was du mir an den Kopf wirfst.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3375
Bin ein "X" er ;)
hab deinen Kommentar möglicherweise falsch interpretiert.
Ein paar Posts weiter oben (ferdl_8086) findest du die Antwort.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz