"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Astronomie-Thread

NeM 21.01.2016 - 06:31 103246 357 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von NeM
Hab mal woanders nachgefragt, da wurde das genannt: http://www.sterne-und-weltraum.de/

+ spektrum der wissenschaft

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Zitat aus einem Post von blood
+ spektrum der wissenschaft
Naja Spektrum ist halt eher von Allem ein "bisschen" was.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ja, in spektrum geht es im allgemeinen um naturwissenschaften, aber es gibt viele spezialausgaben zum thema astronomie und astrophysik.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat aus einem Post von blood
+ spektrum der wissenschaft
Spektrum der Wissenschaft ist der Verlag, von dem das Heftl kommt, wenn ich das richtig verstanden habe :p

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Zitat aus einem Post von NeM
Spektrum der Wissenschaft ist der Verlag, von dem das Heftl kommt, wenn ich das richtig verstanden habe :p
Der Verlag und das Heftl heißen so. Der Verlag hat halt neben "Spektrum der Wissenschaft" eben auch noch auf die Gebiete spezialisierte Heftl. Z. B. auch Astronomie.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
https://www.austrianwings.info/2017...eck-in-hamburg/

Die NASA/ESA Sternwarte SOFIA ist in Hamburg! Die Boeing 747-100 SP macht bei Lufthansa Technik ihren C-Check!

Edit:
Unnötige Rufzeichen für unseren Mr. Zet entfernt. :D
Bearbeitet von ENIAC am 22.11.2017, 11:23

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat aus einem Post von ENIAC
https://www.austrianwings.info/2017...eck-in-hamburg/

Die NASA/ESA Sternwarte SOFIA ist in Hamburg! Die Boeing 747-100 SP macht bei Lufthansa Technik ihren C-Check!!!

So cool ich SOFIA finde, verstehe ich nicht, wieso es dich dermaßen entzückt (drei Rufzeichen?), wenn eine 747 zur Inspektion nach Hamburg kommt? :D

Eine 747 ist jetzt nichts so außergewöhnliches, in der Nähe der meisten oc.at Member ist Hamburg auch nicht gerade und last but not least wird uns kaum jemand in die fliegende Sternwarte hinein schauen lassen. :)


Wenn eine Falcon 9 "irrtümlich" am Verteilerkreis landet, lasse ich mir 3 Rufzeichen einreden :p :D

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Pffff... :p

Aber um dein Gemüt zu besänftigen, habe ich 2 Rufzeichen entfernt!
Ich hoffe du kannst jetzt wieder ruhig schlafen und dich wieder mit wichtigeren Problemen befassen ;)

Und ja: Eine 747-100 Special Performance ist heutzutage, zumindest aber für mich, schon etwas besonderes. Außerdem steht und fällt das Projekt SOFIA mit dieser einen Maschine! ;)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Nur um das klarzustellen: das war weder als persönlicher Angriff gedacht, noch als moderative Zurechtweisung, ich kann halt persönlich wirklich nicht nachvollziehen, was daran so toll ist, wenn ein Flugzeug nach XY zur Wartung kommt. ;)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Es is schon gut nachvollziehbar. 1 Rufzeichen ist in Ordnung, über 2 kann man noch reden. Aber 3 geht einfach ned.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
@ Mr. Zet
Ich habe es ehrlich auch nicht als Angriff aufgefasst!
Dachte mir eigentlich nur, dass du mich jetzt einfach ein bissi "pflanzen" möchtest und habe deshalb auch ein wenig sarkastisch geantwortet ;)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht diese Aufregung bzw. eigentlich schon Empörung wegen den paar Rufzeichen zu viel! Als gäbe es keine anderen Probleme...
Bearbeitet von ENIAC am 22.11.2017, 12:45

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
@ ENIAC

Touché!
Natürlich wollte ich dich ein wenig pflanzen. :D

@ Mehrfache Rufzeichen:
http://wiki.lspace.org/mediawiki/in...clamation_marks ;)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

Da bin ich im Kino, ironischerweise Star Wars anschauen :p

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Zitat aus einem Post von NeM

Da bin ich im Kino, ironischerweise Star Wars anschauen :p
Wie treffend... :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz