Dune
Here to stay
|
|
Dune
Here to stay
|
Mir ist unlängst bei der AUA Gepäckaufgabe aufgefallen, dass gar keine zusätzlichen package tag Sticker mehr am Gepäck angebracht werden können. Ich habe ewig keinen Langstreckenflug mehr gehabt, aber gerade mit Umsteigen habe ich da ein sehr ungutes Gefühl, weil das Gepäck dann mehrmals durch die Flughafengedärme muss und wenn der eine das eine package tag abreißt, war's das dann. Mir ist es doch schon drei mal passiert dass ich ohne Gepäck angekommen bin.
Natürlich kann man immer noch selber was anbringen, aber ob sie sich und ihren Kunden damit wirklich einen Gefallen tun? Das verlorene Gepäck zu lokalisieren geht ja dann nur noch über beschreiben der Eigenschaften, also ziemlich mühsam.
Ist das mittlerweile Standard oder geht's nur drum ein paar Cent zu sparen? Auf anderen Flughäfen abseits von VIE habe ich es noch nicht erlebt.
|
smashIt
master of disaster
|
Prüfberichte zur Boeing 787 gefälschtBoeing-Mitarbeiter haben Prüfberichte zum Langstrecken-Jet 787 Dreamliner gefälscht und dem Flugzeugbauer eine weitere Untersuchung der US-Luftfahrtbehörde FAA (Federal Aviation Administration) eingebracht. Kontrollen der Verbindung zwischen Rumpf und Tragflächen sollen zum Teil ausgelassen und trotzdem als durchgeführt eingetragen worden sein. Der Konzern betonte zugleich, es handele sich nicht um ein dringliches Sicherheitsproblem für die aktuelle Airline-Flotte und es müssten keine Flugzeuge am Boden bleiben. Link: www.golem.de WTF!?!?!
|
sk/\r
i never asked for this
|
man fälscht berichte und gleichzeitig sagt man das e alles ok ist. vertrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus.
|
InfiX
she/her
|
verbindung zwischen rumpf und tragflächen is eh ned so wichtig... "wird scho haltn"
|
eeK!
ieS Virtual Gaming
|
Eigentlich unglaublich oder? Müsste man es jetzt nicht alle Maschinen grounden und prüfen?
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
Nach Turbulenzen bei Flug: 20 Menschen auf IntensivstationLink: orf.at weil wir hier irgendwo vor kurzem über anschnallen oder nicht gesprochen haben wenn die Lamperl im Flieger ausgehen ... so schnell kann es gehen ... nur wenn ich aufs Klo muss wird der Gurt entfernt ... sonst bin ich durchgehend angeschnallt ...
|
Garrett
Here to stay
|
Ich bin auch immer angegurtet - zumindest ganz locker. Hauptsache ich knalle nicht gegen die Kabinendecke.
Was ich bei solchen (umgangssprachlich) "Luftlöchern" nicht verstehe: Wie das physikalisch durch die Trägheit überhaupt möglich ist, dass man so schnell / stark beschleunigt gegen die Kabinendecke knallt.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
ich nehme an, dass das nicht im Sinne von "fallen" ist sondern, dass man in eine extreme vertikal gerichtete Luftströmung kommt, das Flugzeug nach unten gedrückt wird und es sich einfach anfühlt als würde man in ein Loch fallen
denn theoretisch würde man im freien Fall ein einem geschlossenen Referenzsystem ja "nur schwerelos" werden und nicht "an die Decke knallen" ... wenn mich meine Schulphysik jetzt nicht täuscht ;9
|
smashIt
master of disaster
|
denn theoretisch würde man im freien Fall ein einem geschlossenen Referenzsystem ja "nur schwerelos" werden und nicht "an die Decke knallen" ... wenn mich meine Schulphysik jetzt nicht täuscht ;9 in dem moment wo der flieger zu fallen beginnt stoßt du dich aber immer noch mit deinem körpergewicht am boden ab. du setzt allso zum sprung an.
|
Dune
Here to stay
|
nur wenn ich aufs Klo muss wird der Gurt entfernt ... sonst bin ich durchgehend angeschnallt ... Hab's auch schon überlegt zu posten und mich kurz damit befasst, hier Details: https://avherald.com/h?article=518e5d47
|
clauskadrnoschka
still oc.at-addicted
|
Eigentlich genügt ja der Wikipedia-Artikel; Todesfälle gibt's leider immer wieder...zuerst dachte, nur Boeing sei betroffen. Sicherlich auch nur schwer beizukommen; vielleicht hilft AI hier (auch) weiter...
|
shad
und des is des
|
wie soll bei sowas eine AI helfen wenn man es nedmal durch internesysteme erfassen kann? klingt eher nach wahrsagerei wirds scho richten
|
clauskadrnoschka
still oc.at-addicted
|
wie soll bei sowas eine AI helfen wenn man es nedmal durch internesysteme erfassen kann? klingt eher nach wahrsagerei wirds scho richten Indem zB Flugzeuge mit LASER-LIDAR nachgerüstet werden bzw. mit passenden Daten mehr/genauere Vorhersagen möglich werden? Ganz ausschließen würd ich derlei nichtmehr...
|
shad
und des is des
|
für sowas braucht ma aber keine AI, da müssen die piloten einfach zeitgerecht gewarnt werden damit sie solche zonen umfliegen
edit: kann ma sowas überhaupt erfassen? wenn ja warum is das bis jetzt noch nie verbaut worden
|