"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der große SpaceX Thread

Mr. Zet 02.12.2014 - 09:17 205765 1036 Thread rating
Posts

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
zehnmal nur, dann ist die schrott :P?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von 11Fire01
zehnmal nur, dann ist die schrott :P?
:confused:

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat aus einem Post von 11Fire01
zehnmal nur, dann ist die schrott :P?
Die vorherige bzw. aktuelle Version der Falcon 9 kann nur zwei mal wieder verwendet werden (laut Artikel). Falcon 9 "Block 5" 10 oder sogar 100 mal.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Heute 22:14 wenn alles glatt geht soll die Falcon 9 Block 5 zum ersten Mal fliegen.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5863
Abort :) dann halt doch heute

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von watercool
Abort :) dann halt doch heute

und fliegt!

btw. eine theoretische wiederverwendbarkeit innerhalb von 24h, irre

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-a-1207322.html

scheint nicht gerade gut zu sprechen zu sein, auf spaceX

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
klingt für mich sehr butthurt. und seine argumente sagen unterm strich genau gar nichts aus. der kunde kauft dort, wo er am wenigsten geld für die leistung reinstecken muss. wie das passiert, ist ihm egal.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
na, zumindest die letzte aussage klingt als würden sie sich doch an den neuen markt anpassen wollen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat aus einem Post von Umlüx
klingt für mich sehr butthurt. und seine argumente sagen unterm strich genau gar nichts aus. der kunde kauft dort, wo er am wenigsten geld für die leistung reinstecken muss. wie das passiert, ist ihm egal.

Naja von der Hand zu weisen ist es halt nicht, es ist definitiv schlecht wenn nur noch die Amerikaner Raketen bauen weil sie die günstigsten sind und alle anderen ihre Programme einstellen müssen..

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Ich verstehe durchwegs das Argument, dass man selber entwickeln sollte.

Doch das Ariane 6 Projekt scheint vergleichsweise langsam und vergleichsweise teuer in die Gänge zu kommen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
natürlich ist es schlecht. monopole sind immer schlecht.
aber wie gesagt.. dem kunden kannst den preis nur selten schön reden. ohne massive subventionen wird das eh nicht funktionieren.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Zitat aus einem Post von Hubman
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-a-1207322.html

scheint nicht gerade gut zu sprechen zu sein, auf spaceX

:facepalm:
Ich hab das nichtmal mehr ganz fertig gelesen, weil da so viel BS drinnen steht...
Hab gerade in der Arbeit keine Zeit das zu zerlegen, ich werde das im laufe der Woche mal nachholen :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Am Sonntag (22.08.2018 07:50 MESZ) soll der zweite Flug der Falcon 9 Block 5 erfolgen. (Seit dem ersten Flug wurden ein paar gebrauchte Block 3/4 Booster wiederverwendet und "entsorgt".)

Damit das Fangen und Wiederverwenden der Nutzlastverkleidung endlich klappt, hat "Mr. Steven" ein 4x größeres Netz bekommen:

Das Schiff schaut so geil surreal aus :D :cool:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz