"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der große SpaceX Thread

Mr. Zet 02.12.2014 - 09:17 208341 1042 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
was ist denn da im 2. video passiert? war das absicht?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Laut bisherigen (unbestätigten) Berichten gab es bisher nur einige kurze 2-3 Sekunden lange Testläufe. Ich war auch überrascht, dass es so abrupt wieder aus war und dachte angesichts der großen Flamme sogar schon an RUD, aber vermutlich einfach nur überschüssiges Methan, dass nach dem Shutdown noch harmlos verbrennt.
Ich denke sie müssen den Shutdown vermutlich noch optimieren.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Das ist normal die ersten Tests sind immer so kurz

Sind die Amis endlich auf dem Stand der Russen von vor 50 Jahren ca. :P

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Morgen (Samstag 02.03.2019) um 08:49 MEZ ist der unbemannte Jungfernflug der neuen "CrewDragon" Kapsel geplant, die ab Sommer (wenn alles glatt geht) Erstmals wieder Astronauten von US Boden aus zur Internationalen Raumstation bringen soll.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Bisher ist alles gut gegangen. In ein paar tagen kommt sie wieder zur erde zurück.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Demo-1 done :cool:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
" ... SpaceX’s recovery ship, Go Searcher, is equipped with a crane to lift Crew Dragon out of the water and onto the main deck of the ship within an hour after splashdown. ..."

within an hour ? da bist gerade umgeben höllenfeuer durch die atmosphäre gezischt und treibst dann bis zu einer stunde im wasser ? ich dachte, dass sie da schon schneller vor ort sind bei wasserlandungen

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
die FH soll im april das nächste mal fliegen. starttermin ist wahrscheinlich der 7. april, backup termin 9. april.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
It's alive! :cool:
click to enlarge

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Heute Nacht soll der erste kommerzielle Start der Falcon Heavy erfolgen. Launch Window öffnet sich um 00:35

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
der arabsat-6a start war erfolgreich

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8899
das war wieder wundervolles booster ballett vom feinsten!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
die landung im duett hat schon was und diesmal hat ja of course i love you eine glückliche landung erfahren ... voller erfolg ... hut ab ...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Center core hat's leider nicht zurück geschafft.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz