"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Impfen/Impfgegner

NeM 28.06.2015 - 17:57 93732 416 Thread rating
Posts

total_eclipse

Banned
Registered: Aug 2002
Location:
Posts: 1151
Zitat aus einem Post von ccr
In vielen Jahren hat dann eine ganz andere Grippe dominiert, als die, gegen die im Herbst geimpft wurde.
Dazu kommt, dass man für die Impfung völlig gesund sein muss - was machst dann mit Mitarbeitern, die im Herbst gerade verkühlt sind? Kündigen?
Oder jene Mitarbeiter, die vielleicht im Jänner aus der Karenz zurückkomnen, oder neu im Job beginnen wollen, wenn der Impfstoff aber schon wieder ausverkauft ist?
Oder Mitarbeiter, die schwanger sind, aber noch nicht in Mutterschutz gehen müssen?

Und überhaupt und prinzipiell - was ist mit den anderen Patienten, und Besuchern?


Bei einer Impfung, die man jährlich innerhalb eines engen Zeitfensters impfen muss, und die sowieso nur zu einem kleinen Prozentsatz überhaupt hilft, wäre eine Verpflichtung völlig witzlos.
Wichtiger sind Hygiene, Krankenstand wenn man sich schlecht fühlt, etc.

Deswegen sagte ich auch "GrippeimpfungEN" - Plural.

Dass Menschen mit einem regulären Schnupfen nicht geimpft werden dürfen - dafür bräuchte ich einen Nachweis. Fieberhafte Erkrankungen darf man keine haben (aber wenn man Fieber hat darf man ja sowieso nicht in die Arbeit), aber Schnupfen alleine würd sowas nicht auslösen.
Also...?

EDIT: Schwangere Frauen, die im Krankenhaus während der Grippesaison ungeimpft arbeiten?? Bei einer Schwangerschaft wird eine Grippeimpfung ab der 2. Woche empfohlen, da während der Schwangerschaft das Immunsystem beeinträchtigt ist und eine Grippe sehr riskant verlaufen kann - sowohl für die Mutter wie das Kind.

Und bzgl Ausverkauft- eh klar, wenn wenig Nachfrage herrscht wird wenig produziert. Wenn fixe Verträge zu einem fixen Kontigent existieren, wird ausreichend produziert. Ist nicht schwer, oder?

Krankenstand, wenn man sich schlecht fühlt und Hygiene. Lieb. Sehr lieb. Ich glaub die Leut lassen sich lieber mal kurz pieksen als während der Grippesaison mit einem Mundschutz rum zu laufen. Was glaubst warum die Grippe als Errger bei uns so Erfolgreich ist?
Weil die Leute sich gegenseitig anstecken ohne es zu merken. Die glauben ja, dass es nur ein bissl ein Schnupfen ist oder merken das während der Inkubationszeit nicht, bis es zu spät ist.

Kein Patient darf von einer Pflegekraft oder einem Arzt angesteckt werden, weil diese zu faul waren, sich um einen ausreichenden Schutz der Patienten zu kümmern. Punkt aus.


Zitat aus einem Post von RoNin
Man kann die 2x bekommen ? :confused:


Sicher. Eine Infektion mit anschließender Erkrankung garantiert keine Immunität - auch eine einmalige Impfung ist bei den Masern zu wenig, um eine ausreichende Reaktion des Immunsystems zu garantieren.

Deswegen wird ja eben auch zweimal geimpft.
Bearbeitet von total_eclipse am 10.02.2019, 12:20

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
click to enlarge

WHO twitter

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Vinci
click to enlarge

WHO twitter

ein weiterer beweis meiner theorie (global gesehen, alle bereiche), dass der bisherige Intellektuelle höhepunkt so ca. um die letzte jahrtausendwende (-+ 5 jahre) war...

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
Zitat aus einem Post von RoNin
Man kann die 2x bekommen ? :confused:

Selten, aber es kommt vor. Problematisch ist nur, dass die zweite Erkrankung meist nicht gut ausgeht. Daher hab ich auch geschrieben, dass ich eine "riesen Maßn" hatte, dass alles gut ging.
Die Ärztin hat damals auch blöd geschaut, als sie die Diagnose stellte.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Und je mehr Leute geimpft sind, desto geringer ist die Chance auf solche tragische Fälle...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
war auch heute mit meiner kleinen impfen. 6 fach und pneumokokken. derweil steckt sies gut weg. Der Arzt nimmt auch einem echt die Angst. Ich hab mich eh selbst schon wirklich ordentlich informiert und für mich war die Entscheidung klar. Meine Freundin hatte halt noch bedenken und die hat er ihr wirklich schonend entkräftet. Wusste gar nicht, dass durch Mineralwasser doch recht "viel" Aluminium aufgenommen wird.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
Gibt auch Medikamente, die viel höhere Mengen an Aluminium haben als das bisschen in den Impfungen. Aber schön, wenn alles bei euch geklappt hat.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Unsere Kinderärztin ist da mittlerweile beinhart: du bist impfgegner? Dann such dir einen anderen Arzt.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Unsere Kinderärztin ist da mittlerweile beinhart: du bist impfgegner? Dann such dir einen anderen Arzt.

sicher besser fürs magengeschwür, ich verstehs irgendwie.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Unsere Kinderärztin ist da mittlerweile beinhart: du bist impfgegner? Dann such dir einen anderen Arzt.

Der einfache Weg halt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von charmin
Der einfache Weg halt.

Naja, was willst machen?
Bei Skepsis wird natürlich versucht aufzuklären und zu erklären, aber bei den militanten ist halt Hopfen und Malz verloren.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Naja, was willst machen?

Herausschießende Nadel ähnlich einem Insulingerät an die Tür? :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Naja, was willst machen?
Bei Skepsis wird natürlich versucht aufzuklären und zu erklären, aber bei den militanten ist halt Hopfen und Malz verloren.

Eh, ich will auch gar nimmer diskutieren drüber. Du hast recht.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von dio
Gibt auch Medikamente, die viel höhere Mengen an Aluminium haben als das bisschen in den Impfungen. Aber schön, wenn alles bei euch geklappt hat.

Eh, glaub ich sofort. Aber Impfen ist irgendwie so ein kontroverses Thema. Warum das so ist, weiss ich selbst micht.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
weil wir trotteln und idioten viel zu lange viel zu viel freiraum gegeben haben. Und es schon viel zu lang keine grausign sachn mehr gab, wos ein paar millionen dahingerottet hat. dann würd sich der blödsinn schnell aufhörn.

add: ich find es extrem gut, dass grad global aktion scharf gefahrn wird.
Bearbeitet von semteX am 25.03.2019, 21:24
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz