"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Impfen/Impfgegner

NeM 28.06.2015 - 17:57 93297 416 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Mei du drahst wieder auf. Impfpflicht müsste her einfach. dann gibts keine Entscheidung.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von Vinci
click to enlarge

WHO twitter

Zum Vergleich Madagaskar:

https://diepresse.com/home/ausland/...ft-gegen-Masern
Zitat
Seit dem Auftreten der ersten Fälle Anfang Oktober wurden bis Anfang März mehr als 87.000 Infektionen verzeichnet. Mehr als 1140 Personen sind bisher an der hoch ansteckenden Krankheit gestorben. Vor knapp einem Monat hatte die WHO noch von 900 Toten gesprochen.
Dort sterben sie, weil sie sich die zweite Teilimpfung nicht leisten können... :(

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von charmin
Mei du drahst wieder auf. Impfpflicht müsste her einfach. dann gibts keine Entscheidung.

das versteh i eh unter hart durchgreifn...

Caffeinated

Bloody Newbie
Registered: Sep 2016
Location: Linz
Posts: 5
Eine de facto Impfpflicht wie in den USA (sehr viele Jobs nur mit Impfung, Voraussetzung für fast alle Colleges, Unis usw.) oder Australien (Kinderbeihilfe nur mit Impfungen), oder am Besten eine Kombi aus beiden, und guat isch.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Bei unserer Großen steht grad die freiwillige HPV9 Impfung an (Gebährmutterhalskrebs).

Unsere Kinder sind aktuell mit allen wichtigen Impfungen versehen, aber da sind wir gerade am recherchieren, ob diese Impfung jetzt tatsächlich notwendig ist.

Hat sich von euch dazu schon wer Gedanken gemacht?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wie alt?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
10j., betrifft jetzt aber alle Kinder in der 4. Klasse Volksschule und ich glaube es wird österreichweit angeboten.

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
Würde ich schon empfehlen. Meine Schwägerin hatte vor 15 Jahren diesen Krebs und zum Glück bekämpft. Erst danach kam die Impfung auf.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ist halt, wenn man sich das so durchüberlegt, schon heftig, ein 10jähriges Mädel gegen etwas zu impfen, das sie sich nur bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr holen kann.
Medizinisch mag es ja sinnvoll sein, aber IMHO ist das in der Gesamtbetrachtung ein größeres Thema als "nur" eine Impfung.
Bearbeitet von ccr am 26.03.2019, 08:12

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von lagwagon
Bei unserer Großen steht grad die freiwillige HPV9 Impfung an (Gebährmutterhalskrebs).

Unsere Kinder sind aktuell mit allen wichtigen Impfungen versehen, aber da sind wir gerade am recherchieren, ob diese Impfung jetzt tatsächlich notwendig ist.

Hat sich von euch dazu schon wer Gedanken gemacht?

Wir werden auch unseren Sohn dagegen impfen lassen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat
Die Kinder sollen vor dem ersten sexuellen Kontakt geimpft sein, viele fangen mit 10/11 Jahren an u d Grundimmunisierung dauert ein dreiviertel Jahr. Das passt also ziemlich genau!

Die Durchseuchung bei 20ig Jährigen liegt bei ca 90%- da ist es dann schon zu spät. Daher muss man deutlich davor ansetzen!
Sagt meine Gynäkologin. :D

Btw schützen Kondome nicht vor Ansteckung.
Bearbeitet von eitschpi am 26.03.2019, 10:23

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von ccr
Ist halt, wenn man sich das so durchüberlegt, schon heftig, ein 10jähriges Mädel gegen etwas zu impfen, das sie sich nur bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr holen kann.
Medizinisch mag es ja sinnvoll sein, aber IMHO ist das in der Gesamtbetrachtung ein größeres Thema als "nur" eine Impfung.

i don't wanna rain on your parade aber: du musst der realität ins Auge sehen :D Überleg wieviel Mädels du ohne gummi gepimpert hast und die diskussion is eh hinfällig.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Keines, mit dem ich nicht später verheiratet war. Und 10/11jährige Mädels sowieso nicht.
Wir haben in der Schule ordentlichen Aufklärungsunterricht gehabt. Der hat uns nicht vom pempern abgehalten, aber immerhin vorm ungeschützten Pempern.
Man hat zwar damals keine Angst vor HPV gehabt, aber dafür vor anderen Geschlechtskrankheiten ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von ccr
Keines, mit dem ich nicht später verheiratet war. Und 10/11jährige Mädels sowieso nicht.
Wir haben in der Schule ordentlichen Aufklärungsunterricht gehabt. Der hat uns nicht vom pempern abgehalten, aber immerhin vorm ungeschützten Pempern.
Man hat zwar damals keine Angst vor HPV gehabt, aber dafür vor anderen Geschlechtskrankheiten ;)

congrats, ich hab mit keiner meiner Freundinnen vorher nen Test gemacht :)

Caffeinated

Bloody Newbie
Registered: Sep 2016
Location: Linz
Posts: 5
Man kann sich nicht nur mit GV mit HPV anstecken, und Kondome schützen auch nicht zu 100% vor HPV.
Fakt ist nunmal, dass sogut wie jeder sich einmal im Leben ansteckt.

Die Impfung ist kostenlos für Kinder zw. 10-14 J, damit die Impfung eben VOR den ersten intimen Kontakten stattfindet, und die Durchseuchung unterbrochen wird. Das hat nichts mit einem Freibrief für ungeschützten GV zu tun, zumal es ja genug andere Krankheiten gibt die man sich auch noch einfangen kann, von HIV bis Tripper. Was soll denn die Argumentation?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz