"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Impfen/Impfgegner

NeM 28.06.2015 - 17:57 93823 416 Thread rating
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Südtiroler Impfverweigerer wollen Asyl in AT:

http://orf.at/stories/2394808/
Zitat
130 Südtiroler Familien haben deshalb angekündigt, dass sie „Asyl“ in Österreich beantragen werden, um ihren Nachwuchs nicht immunisieren zu müssen.
Die Koffer können sie gern behalten. :rolleyes:

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat
Nicht geimpfte Kinder werden künftig nicht in Krippen, Kindergärten oder Vorschulklassen aufgenommen. Eltern schulpflichtiger Kinder ab sechs Jahren, die nicht geimpft sind, müssen Strafen von bis zu 7.500 Euro zahlen. Ihnen droht sogar der Verlust des Fürsorgerechts.
Die Italiener machens richtig.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ahahahaha.
Ahahahahahahahah.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ahahahaha.
Ahahahahahahahah.

wait what?

edit: zu spät -_-
Bearbeitet von wergor am 09.06.2017, 13:01

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Das is so absurd, mir fehlen die Worte...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
John Oliver nimmt sich das Thema zur Brust:


Sehenswert!

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt"

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Frankreich verschärft ebenfalls seine Impfpflicht:

https://derstandard.at/200006089050...cht-fuer-Kinder
Zitat
Bislang waren in Frankreich drei Impfungen für Kinder unter 18 Monaten verpflichtend: Diphterie, Tetanus und Polio. Ab 2018 soll die Immunisierung gegen acht weitere Krankheiten – Keuchhusten, Masern, Hepatitis B, Haemophilus, Pneumokokken, Meningokokken, Mumps und Röteln – zwingend werden.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
:)

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Ein Impfstoff gegen Dummheit wäre enorm hilfreich.
Zum Glück zahlt meine Krankenkasse (TK) die Impfungen zum Großteil.
Grenzwertig finde ich allerdings die Preise sowie Verfügbarkeit von manchen Impfstoffen, 2013 musste ich über eine spezielle Apotheke einen Reimport (Tollwut) aus der Schweiz kaufen. Da es für den Impfstoff wohl nur einen Hersteller gibt und der Impfstoff sehr knapp verfügbar, war der Preis entsprechend hoch.
Den besten Witz von Impfgegnern hörte ich 2013 im tiefsten Regenwald Ecuadors, am Arsch der Welt: "Wir brauchen keine Impfung gegen Tollwut, haben dafür extra ein homöopathisches Mittel dabei." :confused:

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Warum warst du auf diesen speziellen Impfstoff angewiesen?
Unverträglichkeit?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
afaik gibts bei tollwut jetzt nicht grad die riesenauswahl - da gibts glaub ich eh nur einen - rabipur - insofern gabs wohl einfach eine knappheit.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://www.nachrichten.at/nachricht...n;art17,2711693
Zitat
Der Kosovo ist zum ersten Mal seit 20 Jahren mit einer Masern-Epidemie konfrontiert. Seit Juni wurden in der Infektionsklinik in der Hauptstadt Prishtina mehr als 140 Patienten behandelt.
Weniger als 70% Durchimpfungsrate...


Und in Serbien sieht es auch nicht gerade rosig aus:
Zitat
Wie die Tageszeitung "Blic" am Donnerstag berichtete, haben in Belgrad seit Jahresbeginn nur etwa 43 bis 45 Prozent der Kinder die MMR-Impfung (Masern, Mumps, Röteln) erhalten.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
wäre intressant zu wissen ob die mmr-impfung dort vom staat bezahlt wird oder nicht

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
afaik gibts bei tollwut jetzt nicht grad die riesenauswahl - da gibts glaub ich eh nur einen - rabipur - insofern gabs wohl einfach eine knappheit.

ich dachte immer gegen tollwut gibts gar nix - wieder was gelernt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz