"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Impfen/Impfgegner

NeM 28.06.2015 - 17:57 93296 416 Thread rating
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
HPV Impfung unbedingt machen. Hab meine Frau auch geimpft.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von semteX
congrats, ich hab mit keiner meiner Freundinnen vorher nen Test gemacht :)

Kondome helfen auch gegen Schwangerschaften...

Lt. google ist das Durchschnittsalter für den ersten Sex in .at wohl ca. mit 16 (Mädels im Schnitt ein bisschen früher als Buben) => das Zeitfenster 10 bis 14 für die Impfung scheint mir da doch durchdacht und angemessen.

Ich verstehe auch den Zusammenhang "mit 10" und Sex nicht ganz, IMHO ist es ja egal wann man die Impfung "erledigt" solange es früh genug ist, so wie bei allen anderen Impfungen auch.

Ich hoffe ihr redet auch vor dem ersten Sex mit euren Töchtern über das Thema, oder, und da ist 10 wahrscheinlich auch nicht zu früh?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
@haba: this

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Denke mit 10 sollte man aufgeklärt sein. Wenn das Mädchen mit 10 den Zusammenhang versteht(und das wird es), dann ist da überhaupt nichts heftig :rolleyes: aber manche halten Orf Sport Plus auch für einen Pedo Sender :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von HaBa
Kondome helfen auch gegen Schwangerschaften...

o rly? mir fällt noch was ein was gegen schwangerschaften hilft :D

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat aus einem Post von semteX
o rly? mir fällt noch was ein was gegen schwangerschaften hilft :D

Aufpassen, gach wird’s dann ein AK (Zitat: Mittermeier) :D

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ziemlich bitter :(
zeigt warum man impfgegner nicht verharmlosen sollte

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
na brack

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1084
Zitat aus einem Post von Hubman
https://www.spektrum.de/news/impfge...imenten/1635488

da gehts auch ziemlich rund

Sowas lob ich mir. Menschen welche ohne Rücksicht auf die eigene Karriere die Wahrheit aufdecken. Größten Respekt vor so jemandem

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892

wow echt,

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Nicht verwunderlich. Das ist dort dieselbe Mischpoke, die schon für den Masernausbruch in Rockland County (NY) verantwortlich ist.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
habe mich letzte woche mmr und tetanus/polio/diphterie impfen lassen.
grund: kind der 80er. damals also nur 1x mm geimpft. Schutz also nicht mehr gewährleistet. tetanus war auch überfällig.

und ich muss sagen, dass ich von einer doppelten dreifachimpfung nur abraten kann. ganz egal was studien oder die ärzte dazu meinen.
ich fühl mich extrem schlapp, antriebslos, hab mir - obwohl ich sonst ein extrem gutes immunsystem habe - einen infekt eingefangen. die nieren tun mir weh.
und am morgen fühlt sich mein ganzer körper ziemlich "steif" an.
also eine dreifachimpfung genügt imo. ;)

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat aus einem Post von sk/\r
habe mich letzte woche mmr und tetanus/polio/diphterie impfen lassen.
grund: kind der 80er. damals also nur 1x mm geimpft. Schutz also nicht mehr gewährleistet. tetanus war auch überfällig.

und ich muss sagen, dass ich von einer doppelten dreifachimpfung nur abraten kann. ganz egal was studien oder die ärzte dazu meinen.
ich fühl mich extrem schlapp, antriebslos, hab mir - obwohl ich sonst ein extrem gutes immunsystem habe - einen infekt eingefangen. die nieren tun mir weh.
und am morgen fühlt sich mein ganzer körper ziemlich "steif" an.
also eine dreifachimpfung genügt imo. ;)

ich hab vor ca. einem monat genau das selbe programm absolviert (aus den gleichen gründen :) )
mir ists aber gesundheitlich nedmal aufgefallen, außer das die stelle an der die tetanusspritze gestochen hat ein, zwei tage a bissl gezogen hat...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Wir waren letztes Jahr mal wegen Reise alles checken und auffrischen, dabei auch festgestellt das irgendeine dritte Teilimpfung gefehlt hat und nie gemacht wurde (Polio?).

Wir hatten da 2 Termine und beide Male bekam ich links und rechts Spritzen reingeknallt (weiß aber nicht mehr was alles, müsste ich am Impfpass nachsehen).
Hatte allerdings überhaupt keine Probleme, selbst die Tetanus war am nächsten Tag nicht mehr spürbar.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz