"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Impfen/Impfgegner

NeM 28.06.2015 - 17:57 93300 416 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat aus einem Post von Indigo
ich hab vor ca. einem monat genau das selbe programm absolviert (aus den gleichen gründen :) )
mir ists aber gesundheitlich nedmal aufgefallen, außer das die stelle an der die tetanusspritze gestochen hat ein, zwei tage a bissl gezogen hat...

bin sonst auch ein recht robuster kerl und seltenst krank aber auf die zweite welle in ~ 7 wochen freu ich mich trotzdem nicht. :D

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Zitat
habe mich letzte woche mmr und tetanus/polio/diphterie impfen lassen.

Das ist an sich nicht optimal. Kombiimpfungen sind darauf ausgelegt gemeinsam geimpft zu werden. Kombiniert man diverse Impfungen an einem Impftermin können sich da durchaus Nebenwirkungen einstellen, Die blödeste Nebenwirkung wenn man mehrere Impfungen an einem Termin kombiniert (wie schon erwähnt ausgenommen die Kombiimpfungen): Das Immunsystem konzentriert sich dann - vereinfacht gesagt - auf die schlimmsten Sachen und läßt anderes "liegen". D.h. unter Umständen ist dann der Impfschutz nicht für alles gegeben.
Besser 2-3 Wochen Abstand zwischen den Impfungen lassen. Die laufen dir ja nicht davon.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Zitat aus einem Post von downhillschrott
Das ist an sich nicht optimal. Kombiimpfungen sind darauf ausgelegt gemeinsam geimpft zu werden. Kombiniert man diverse Impfungen an einem Impftermin können sich da durchaus Nebenwirkungen einstellen, Die blödeste Nebenwirkung wenn man mehrere Impfungen an einem Termin kombiniert (wie schon erwähnt ausgenommen die Kombiimpfungen): Das Immunsystem konzentriert sich dann - vereinfacht gesagt - auf die schlimmsten Sachen und läßt anderes "liegen". D.h. unter Umständen ist dann der Impfschutz nicht für alles gegeben.
Besser 2-3 Wochen Abstand zwischen den Impfungen lassen. Die laufen dir ja nicht davon.

Aus ärztlicher Sicht is das Blödsinn, wie auch die von Dio gepostete Studie zeigt.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat aus einem Post von dio
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3340474

Auch wenn es qualitiative Links sind, bitte in Zukunft nicht nur link dropping betreiben ohne auch etwas dazu zu schreiben.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat aus einem Post von NiL_FisK|Urd
Aus ärztlicher Sicht is das Blödsinn, wie auch die von Dio gepostete Studie zeigt.

genau was meine ärztin auch sagt. ;)

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Zitat
Aus ärztlicher Sicht is das Blödsinn, wie auch die von Dio gepostete Studie zeigt.
Da gehts aber um Auffrischungsimpfung und nicht Erstimpfung. Wenn er in den 80ern Jahren einmal geimpft wurde oder eventuell garnicht, dann ist das keine Auffrischung.
Eine Studie ist toll, und rechtfertigt sicherlich einen Hinweis darauf, dass es da eine Studie gibt. Danke dafür, ich lerne gerne dazu. Aber eine Studie ist keine Studie ;) und rechtfertigt nicht das Wort Blödsinn. Also nimm dich zurück bevor du Blödsinn schreibst und bleibt höflich.
Bearbeitet von Valera am 07.05.2019, 13:12

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Wo war ich unhöflich? Ich habe deine Aussage bewertet, nicht deine Person. Ansonsten warte ich auf ein paar Links zu peer-reviewed Studien (mit aussagekräftiger Studienpopulation) dazu.

KoerberBasil

Bloody Newbie
Registered: Jul 2019
Location: Frankfurt
Posts: 3
Ich glaube über das Thema können wir uns dumm und dusselig diskutieren.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Polio in Nigeria ausgerottet: https://www.un.org/africarenewal/ne...n-health-agency
Zitat
The World Health Organization (WHO) announced today that polio is no longer endemic in Nigeria, leaving the devastating disease endemic in only two countries and bringing the world one major step closer to achieving this goal of ending polio for good.
DAS ist wirklich ein Grund zum Feiern! Jetzt bleiben nur mehr die zwei Failed States Pakistan und Afghanistan.
Bearbeitet von Cobase am 21.08.2019, 11:55

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
eine schöne nachricht. bin gspannt ob die liste in zukunft wieder länger wird.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940

auch ein grund eine gute basis impfung zu haben ... nicht nur um nicht selbst opfer einer krankheit zu werden aber auch um nicht unbeabsichtigt "patient 0" einer epidemie zu werden ...

eigentlich irre wie sich das virus hier verbreitet hat und wie man das rückwirkend herausfinden konnte

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Vielen Dank für den Hinweis! War ein sehr informatives Video!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Die CFD Simulation ab 7:35 hat mich überzeugt ;)

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Da in einem Monat eine Reise nach Japan ansteht war ich letzte Woche im Tropeninstitut um mich gegen japanische Enzephalitis impfen zu lassen.

Dabei sind sie draufgekommen, dass ich eigentlich auch FSME, Diphterie, Tetanus, Pertussis und Polio dringend auffrischen sollte.

Gesagt getan. Habe gefragt wann ich die Impfungen machen sollte. Sie sagte: Die machen wir gleich jetzt - So schnell habe ich gar nicht schauen können hat die 3 Spritzen aufgezogen und mir alle 3!!! auf einmal in den Arm gerammt! :eek:
Wie ich so da saß und 3 Nadeln in meinem Oberarm stecken sah, dachte ich mir nur noch wtf, ich bin im falschen Film...
War aber gleich wieder vorbei und ich habe auch nicht geweint, ehrlich :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz