"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Klima, oder das Wetter im Schnitt über 30 Jahre

kel 22.02.2007 - 17:42 116829 1005 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5144
In Floridsdorf hat es im April ungefähr 20min getröpfelt :p
Traumhaft das Wetter :cool:

Ich hoffe nur, dass jetzt der Mai nicht nicht so ekelhaft wird wie letztes Jahr. :eek:

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10306
In Linz wars vor zwei Wochen gscheid schirch, Semmerl :D

Ich empfind den diesjährigen April als viel normaler als ich es die letzten ~5 Jahre wahrgenommen hab.
Wie wir wissen, hat das aber eh nichts mitn Klima zu tun. Is halt mal wieder ein warmer April ohne starkem Frost. Die Donaulende is schon voll mit Gelsen...

Kirby

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 494
Für die Landwirte ist das aber so ziemlich das schlechteste was es gibt. Kein Wasser- Keine Ernte. naja. stimm so auch net ganz. let`s say weniger Ernte. Hoffentlich regnets bald wieder so 2 oder 3 Tage durch. tut dem Boden allgemein nicht schlecht.

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8769
Im Weinviertel staubts, 70-85% weniger Niederschlag und zu warm

https://www.meinbezirk.at/wieden/c-...ehling_a4040400

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von Kirby
Kein Wasser- Keine Ernte. naja. stimm so auch net ganz. let`s say weniger Ernte.

Dann brauchen's wenigstens nicht so jammern, dass es keine Erntehelfer gibt :D



Aber im Ernst - für die Landwirtschaft ist das ein Horror, und damit dann mit einigen Monaten Verzögerung auch für uns.

Im Weinviertel war es immer schon trockener, aber die letzten Jahre hat sich das dort noch weiter verschärft.

Bald werden wir so eine Situation wie UK 2012 haben - da durften wir über Monate die Gärten nicht gießen, öffentliche Brunnen in Parks und auf Plätzen wurden abgedreht, etc.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4197
die landwirte haben aber auch keine skrupel in die letzten 10m² sumpfwiese 1km drainage zu vergraben.
da hält sich mein mitleid dann auch in grenzen.

eigentlich sollten drainagen zurückgebaut werden um das rückhaltevermögen des bodens zu erhöhen...

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9011
Zitat aus einem Post von semteX
nur als kleiner einwurf, is eigetnlich schon wem aufgefallen, dass wir im ganzen April bisher keinen Regen hatten?

den klimawandel gibts aber trotzdem ned!!!!11elf :mad:

tja traurige entwicklung. beim corona virus hüpfen und spuren alle innerhalb von tagen weils a akute sache war/ist.
der klimawandel geht halt leider leider noch immer zu langsam vor sich als das sich die leute darüber gedanken machen würden. :/

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13458
Zitat aus einem Post von hynk
In Linz wars vor zwei Wochen gscheid schirch, Semmerl

es hat leider viel weniger gschüttet als es solln hätt und nur viel "schiach ausgschaut"....

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 601
Ja, der April ist sehr trocken.
Hier im südlichen Wien hat es gerade einmal 3 mal geregnet, mit 4mm dazu noch sehr wenig.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6158
es hat zwar vor paar tagen über nacht durchgeregnet hier im bgld aber heute mit der kleinen radfahren gewesen uns sie hat gemeint "papa schau der traktor dort am feld brennt" weil es so schirch gestaubt hat

selbiges beim rasenmähen im garten ... staublunge ...

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -_-
Posts: 8182
Was meints ihr wenn wir öffentlich, und auch in der Politik, wieder über Klima reden? Tippe auf Juli bei 39°C in Wien :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5144
In Österreich? Erst wenn die Bauern nach der Corona-Hilfe im Juli die Dürre-Hilfe und im August die Hochwasser-Hilfe lautstark einfordern :rolleyes:

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9011
Zitat aus einem Post von ccr
In Österreich? Erst wenn die Bauern nach der Corona-Hilfe im Juli die Dürre-Hilfe und im August die Hochwasser-Hilfe lautstark einfordern :rolleyes:

this. sadly.... :(
oder wenn die medien mal aufgreifen, dass wir pro jahr mittlerweile sehr viele hitzetote haben und diese zahl stetig steigt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12070
langsam steigende todesraten fallen halt leider nicht so auf wie der spike von corona.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5472
Hitzetote sind eigentlich nur was um das Sommerloch der Österreich zu stopfen. Wirklich auffallen wirds erst mit einer Flüchtlingswelle gegen die die letzte aussehen wird wie ein sonntäglicher Familienausflug.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz