"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Klima, oder das Wetter im Schnitt über 30 Jahre

kel 22.02.2007 - 17:42 403460 2768 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Optimal ist eine gut bewässerte Grünfläche mit Solar drüber wie fast zu erwarten war.
https://solarverband-bayern.de/stad...h-photovoltaik/

Weils grad passt.


Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von InfiX
PV am dach senkt die temperatur, weil die sonne nicht mehr direkt aufs dach scheint :confused:

bei solarparks ist das leider nicht immer der fall daher auch die frage

https://eike-klima-energie.eu/2021/...eratur-steigen/

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
eine wiese ist aber auch kein dach :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Und die Leute von EIKE sind Klimawandelleugner - Idioten, die sich über mehr CO2 in der Atmo freuen, weil das gut für die Pflanzen ist - Jesus Christ

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1483
Oh ja, das Leute immer noch auf EIKE verweisen ist wirklich besorgniserregend :confused:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
hab von denen noch nie was gehört sonst, aber gut zu wissen in welche ecke die gehören, danke.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Musste auch erst in das "Wer sind wir" rein schauen, da mir der Artikel sehr seltsam vorkam um es vorsichtig auszudrücken.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
lol, danke, so genau hab ich mir das garned angeschaut.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Naja steht ja schon oben gut erkennbar ;) „Nicht das Klima ist bedroht, sondern unsere Freiheit!"

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
jo ich hab nur die headline und das bild angeschaut und mir gedacht das hat ja mit dächern nix zu tun... aber da sieht man wie leicht man über sowas drüberschaut ohne die hintergründe zu hinterfragen, weil sonst bin ich ja doch sehr kritisch ^^

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Wennst schnell googelst, kommt EIKE oft bei den ersten Treffern und die Artikel sind gut geschrieben, voll mit Fachbegriffen und Zitierungen.

Zum Glück gibts ja die „Nicht das Klima ist bedroht, sondern unsere Freiheit!" Warnung;-)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
jo mein auge ist halt schon geschult bei websites direkt auf den content zu gehen da da oben ja meist nur werbung herumhängt :D

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742

Wie soll man so einem Wahnsinn je aufhalten können?
Wir sind einfach doomed... :( :bash:

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Weiß jemand zufällig wie gut das kaufen von Regenwald wirklich schützt vor Abholzung? Gab es ja schon mehrfach groß angelegte Projekte. Hätte mich interessiert was das in der Praxis wirklich bringt. Tia

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ich kenn vom robert marc lehmann, da bin ich auf das gestossen

https://www.wilderness-internationa...ssion-peru.html

schon alter aber sehr spannend, weil es auch zeigt wie schnell sich der regenwald erholten könnte wenn man das flächendeckender macht und halt weil mir bei regenwald immer sofort die krombacher werbung einfällt.

https://www.wiwo.de/technologie/wir...n/24695432.html

aber die flächen sind halt nicht mal ein tropfen aus den heissen stein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz