"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Klima, oder das Wetter im Schnitt über 30 Jahre

kel 22.02.2007 - 17:42 403590 2768 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
alles ok. klimawandel gab es doch schon immer und in den bergen sind windräder sicher kein thema!

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547

Wir können ja erst mal die Haustiere dezimieren ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Abseits von landwirtschaftlichen Orten wo sie tatsächlich einen "Mehrwert" bringen sind Haustiere auch ein Luxus den man sich halt leisten will ...

wenn ich mir ausrechne was meine zwei Köter verfressen (und sonstige Kosten wie Tierarztbesuche rechne ich gar nicht) dann ist das eine MENGE Geld ...

sollte es tatsächlich zu schlimmen wirtschaftlichen Auswirkungen der Klimakrise kommen werden sich wieder nur Bauern und der (Geld)Adel Haustiere halten

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
dezimieren oder vegan ernähren ;)

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
sollte es tatsächlich zu schlimmen wirtschaftlichen Auswirkungen der Klimakrise kommen werden sich wieder nur Bauern und der (Geld)Adel Haustiere halten

ja, aber ausnahmen wirds immer geben. gibt auch jetzt schon extremfälle (obdachlose oder allein lebende alte menschen), die auf eigenen komfort verzichten, um sich ein "haus"-tier zu halten. teilweise natürlich nicht gerade zum wohl der tiere, aber die negativbeispiele gibts in jeder gehaltsklasse.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13870
Zitat aus einem Post von Daeda
vegan ernähren ;)
.

na danke, dann dann lieber fleisch ausm labor :D oder eier von den eigenen hühnern.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE

Wir können ja erst mal die Haustiere dezimieren ;)

zuätzlich sind grad katze extreme vögelkiller, weltweit, das sollte man auch mal bedenken

https://www.swr.de/swraktuell/baden...katzen-100.html

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
Die töten um 4-5 Größenordnungen mehr Vögel als die pösen Windräder, ja.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
Zitat aus einem Post von charmin
na danke, dann dann lieber fleisch ausm labor :D

solange dafür noch fks (fötales kälberserum) verwendet wird, is das ned wirklich eine alternative.

aber hier gehts ja ums klima, ned um tierleid :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Zitat aus einem Post von Bender
Die töten um 4-5 Größenordnungen mehr Vögel als die pösen Windräder, ja.

Das ist etwas umstritten. Soweit ich weiß berufen sich da alle auf eine Studie die aber nur eine sehr grobe Schätzung ist.

Der Faktor wird schon passen - aber die Größenordnung als ganzes dürfte deutlich zu hoch sein

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ja wird auch im Twitter Thread besprochen. Dort wo die Katzen tatsächlich für eine bestimmte Art ein Problem darstellen werden sie eh erschossen und vergiftet.

Meine Kätzin gönnt sich alle paar Wochen ein Rotkehlchen. Die sind nicht gefährdet und dort wo es Rückgänge gibt sind die der Landwirtschaft geschuldet. Deutlich häufiger und lieber hat sie Mäuse. Die sind hier tatsächlich auch ein Problem in der Landwirtschaft. Das muss man regional bewerten.

Aber: Sicher ein weiterer erfolgsversprechender Weg, wenn man den Haustierbesitzern aufzeigt wie schlecht sie fürs Klima sind ;)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
Zitat aus einem Post von Viper780
Das ist etwas umstritten. Soweit ich weiß berufen sich da alle auf eine Studie die aber nur eine sehr grobe Schätzung ist.

Der Faktor wird schon passen - aber die Größenordnung als ganzes dürfte deutlich zu hoch sein

3-4 sorry. Lt. diverser "Untersuchungen" bis 10000x so so viele.
Können eigentlich nur Schätzungen sein, ja.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961

Das wäre in der Tat ein Durchbruch..

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat
Saudi-Arabien soll 2029 die Asienwinterspiele ausrichten

https://sport.orf.at/stories/3101261

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
Das würde zu allem passen, dass ich über die Dummheit der Menschheit derzeit wusste.
Unless die Jungs haben Fusion gelöst,

lool

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
500 mrd. euro.
wie dumm ist die menschheit?
me: yes.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz