"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Klima, oder das Wetter im Schnitt über 30 Jahre

kel 22.02.2007 - 17:42 404073 2768 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
mit jedem Jahr in dem unbeantwortete lassen fügt sich da ein 0 hinzu.. hinten

**** the folgekosten.-. wir haben ja eine "Regierung" die das verwaltet
Bearbeitet von Bender am 04.10.2022, 20:04

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Streng genommen ist es schon "fast" wurscht ob die Schneekanonen jetzt bei uns oder bei den Saudis laufen. Dort hätte man wenigstens kein Problem mit einem dicken Solarkraftwerk...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Fast wursch versteh ich aus der Sicht der Liftbreiber ;)

Gowd I love skiing in Tirol and..

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Wer kann diese Trotteln eigentlich noch stoppen?
We are ****in' doomed... :bash:

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
wir sind sie/die trotteln..

Und was sollen wir tun ?


**** me !


Das schöne an der Sache ist . We are only 92% ****ed according to Mr. Bellamy. ;)
Bearbeitet von Bender am 04.10.2022, 21:06

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat
Österreich hat am Freitag wegen der umstrittenen EU-Einstufung von Gas und Atomkraft als klimafreundliche Investitionen Klage beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) eingereicht. Luxemburg will sich der Klage gegen die Taxonomieverordnung anschließen. Der Großteil der EU-Länder steht allerdings hinter dem im Februar beschlossenen Rechtsakt, Fachleute zeigten sich indes kritisch.

https://orf.at/stories/3288588/

Ich kanns kaum glauben... Irgendwas muss da noch passieren. Klage wegen Formfehler abgewiesen, Gewesslers Hund hats gfressen... ka irgendwas halt.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Kann mir irgendjemand erklären warum Atomkraft NICHT klimafreundlich ist? Bei Gas kann ichs ja noch absolut verstehen.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Was genau ist "Nachhaltig" an Atomkraft? Abgesehen das der Steuerzahler pro kWh draufzahlt, darf dieser auch die nächste Jahrzehnte für die Entsorgung aufkommen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von spunz
Was genau ist "Nachhaltig" an Atomkraft? Abgesehen das der Steuerzahler pro kWh draufzahlt, darf dieser auch die nächste Jahrzehnte für die Entsorgung aufkommen.

Jahrhunderte!

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Jop und man muss sich nur den enormen Aufwand des ersten echten Endlagers in Finnland anschauen.
Komplette Fertigstellung ist irgendwann ende des Jahrhunderts und es kostet Milliarden.

Add.:in den USA hat man den Bau des riesigen Endlagers in der Wüste nach 25Mrd $ vorerst auf Eis gelegt. Will niemand zahlen
Bearbeitet von Bender am 08.10.2022, 11:32

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von Bender
Jop und man muss sich nur den enormen Aufwand des ersten echten Endlagers in Finnland anschauen.
Komplette Fertigstellung ist irgendwann ende des Jahrhunderts und es kostet Milliarden.
Dabei gibts aber einen Denkfehler. Man könnte bereits heute modernere Reaktoren bauen, welche mit dem "alten" Brennstoff (nach Aufarbeitung) weiterlaufen könnten. Da diese Mangels politischen Willens und einer meiner Meinung nach verblendeten aktivistischen Ökobewegung aber nicht gebaut werden, gräbt man nun den eigentlich noch nutzbaren hochradioaktiven "Müll" (der eigentlich noch keiner ist) ein. Der daraus entstandene Müll wäre dann relativ gesehen nicht mehr so gefährlich, mit weit kürzerer Halbwertszeit ...

https://www.derstandard.de/story/20...n-von-atommuell

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Die funktionieren derzeit nur in Simulationen. Wäre natürlich (fast) perfekt.

Terrapower wollte so ein Ding in China bauen - dank Donald the Crazy wurde das aber verhindert

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von Bender
Die funktionieren derzeit nur in Simulationen. Wäre natürlich (fast) perfekt.
Und jetzt rate mal was man machen könnte, wenn man Atomkraft als grün fördern würde ...
Ich halte es einfach kurz gedacht böse zu schreien, jetzt alles abzuschalten und das Zeug einfach einzugraben.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Die Atomlobby hat kein/wenig Interesse an solchen Reaktoren. Würde ihr Geschäft zerstören.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz