"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues aus Wissenschaft und Forschung

NeM 21.10.2017 - 18:54 35135 85 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
:eek: kannte das nur von Lasermikrofone an Flächen (zB Glasscheiben) aber das reine optische beobachten von Leuchten ist schon heftig.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Wäre interessant zu wissen, ob die Lampe dafür hängen muss, oder ob die Vibration an stärker fixierten Leuchtmitteln hier auch ausreicht.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

ich hoff der nachweis gelingt den forschern, unglaublich spannend dass man das entdeckt hat

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Man sieht leider nicht was sich hinter der paywall verbirgt.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
darum geht es

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959

und hier noch ein wenig dazu in bild und ton

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

Damit wäre dann theoretisch auch FTL möglich -- hmm

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Wenn sich die Ereignisse so rekalibrieren, dass die Zeitlinie gewahrt und die resultierende Gegenwart die gleiche bleibt, dann hat es auch keinen Sinn die Vergangenheit zu verändern.
Irgendwie schade, andererseits gut, denn sonst würde bestimmt irgendwann jemand versuchen dieses vermeintliche "Schlupfloch" auszunützen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Naja ... "möglich" ... so weit ich das gelesen / verstanden habe scheint es in der Mathematik eine Art "Lösung" für das Problem Zeitparadoxon zu geben.

Das bedeutet (so weit ich das aus dem kurzen Artikel und meinem Begrenzten Verständnis der Materie verstehe) noch lange nicht das Zeitreisen selbst "möglich" sind sondern, dass eine Art Sonderfall von Zeit-Paradoxon die Lösung bereits in Form einer Schleife in sich "einkodiert" hat und im Falle einer Zeitreise immer die gleiche Lösung rauskommt.

klingt ein bisschen nach:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Schon interessant das es noch solche neue Entdeckungen gibt ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959

China weiterhin auf dem Weg zur Nummer 1 der Welt.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

sehr sehr spannend was da gerade passiert, mal sehen ob man dann mit dem High-Luminosity Upgrade in der richtung auch mehr finden wird oder noch bahnbrechenderes.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534

Zitat
"Die beobachtete Menge an Methan lässt sich nicht allein durch nichtbiologische Veränderungen des felsigen Untergrunds erklären", fassen die Forscher das Ergebnis dieser Analyse zusammen.

:eek:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
JUICE wird was die Beschaffenheit betrifft sicher Klarheit schaffen. Hoffentlich fliegt der pünktlich :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Ähnliche Artikel gab es über die Venus vor kurzem ... auch mit ähnlichen "Schlussfolgerungen"

https://www.washington.edu/news/202...hine-venus-so2/

und google "venus phosphine" spuckt dann nach gewünschtem Detailgrad und Wissenschaftsverständnis mehr aus

ich bin ja ein Freund der Wissenschaft und bin immer sehr ehrfürchtig davor was wir mit unseren begrenzten Mitteln über unvorstellbare Entfernungen alles herausfinden können

Das "außerirdische" Leben wird allerdings erst dann bewiesen sein wenn man tatsächlich das Leben selbst zweifelsfrei beobachten wird können

davor sind es (im Sinne der Wissenschaft) nur Vermutungen und die populärwissenschaftlichen Medien leben halt auch ein bisserl vom "click-bait" ... wobei das ja "Lust auf mehr" machen kann und somit ein positiver Einstieg ist für manche
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz