"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

P-NP

Hansmaulwurf 20.08.2017 - 16:17 4662 3
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Verdiehnt wohl nen Thread. :)

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
Zitat
Im Fachforum von "Theoretical Computer Science Stack Exchange" wird dagegen positiv hervorgehoben, dass Blums Beweis immerhin so gut geschrieben sei, um entweder als richtig oder falsch beurteilt werden zu können. Das unterscheide ihn von vielen bisherigen P-NP-Beweisen, von denen es laut einer inoffiziellen Zählung bisher immerhin schon 116 gibt, die sich letztlich alle als unbrauchbar herausstellten.
die Zeit wird es zeigen, ob es ein "Nicht-Beweis" mehr ist, oder doch die Lösung

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
dürfte bereits widerlegt sein...

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ist die diversität von np problemen nicht viel zu hoch, als das es jemals möglich wäre alles auf p zu reduzieren (anhand des 2. videos gesagt)?

das wäre ja so, als ob man sagt, multiplizieren ist das selbe wie ein komplexer algorithmus in bezug auf die benötigten bits Oo
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz