"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Space] general space thread

wergor 19.05.2016 - 00:43 218457 890 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
#

spektakuläre Bilder mit einer spezielle entwickelten HDR Cam um in den strahl zu "sehen"

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637

Zitat
84.000 Kilometer klingt nach einem sicheren Abstand, in kosmischen Dimensionen ist es eine Ministrecke. Der Erddurchmesser liegt bei 12.000 Kilometern, geostationäre Satelliten fliegen in 36.000 Kilometern Abstand, bis zum Mond sind es 380.000 Kilometer.

uups

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Bei solchen Meldungen fällt mir immer das dazu ein:
asteroids-are-natures-way-of-asking_216636.jpeg

;)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Für mich ist alles, was innerhalb der Monddistanz daher kommt, schon verdammt knapp, wobei 35 Meter nicht das "Ende" bedeutet hätten.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Natürlich ist das kein "globaler Killer", aber:

Der Tscheljabinsk Meteor war vermutlich ~20 Meter.
Zitat
Die Energie wird auf Grundlage von Infraschall-Messungen[25][26] auf ein TNT-Äquivalent von mehr als 500 Kilotonnen angegeben.[27] Daraus wurde eine Masse in der Größenordnung von 10.000 Tonnen und ein Durchmesser von 20 Metern gefolgert;[28] dies wurde im November 2013 auf rund 12.000 Tonnen Masse und einen Durchmesser von etwa 19 Metern bei einer mittleren Dichte von 3,3 Gramm pro Kubikzentimeter korrigiert.
wikipedia

500 Kilotonnen, das ist das 38 fache der Hiroshima Bombe! :eek:

Und jetzt 35m statt 20m und jetzt stell dir vor sowas zerbricht nicht in der Luft sonder schlägt in London,New York,Paris, Wien auf :eek: :eek: :eek:
(hängt natürlich von vielen Faktoren wie zB genaue Zusammensetzung ab)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Keine Frage, dass es schlimm wäre, wenn es eine große Stadt trifft. Doch die meisten "Trümmer" schlagen im Nirgendwo ein. Es leben zwar Milliarden von Menschen in Großstädten, aber kosmisch gesehen sind diese auch schwer zu treffen ;)

Solange der Einschlag keine gravierenden globalen Folgen hat sehe ich darin kein Problem für die Menschheit.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Zitat von lalaker
Solange der Einschlag keine gravierenden globalen Folgen hat sehe ich darin kein Problem für die Menschheit.

Im Gegenteil, vielleicht fängt die Menschheit dann an zu begreifen, dass sie zusammenhalten sollte und sich nicht dauern mich sich selbst beschäftigt. ;)
Bearbeitet von Maestro am 31.08.2016, 12:58

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von Maestro
Im Gegenteil, vielleicht fängt die Menschheit dann an zu begreifen, dass sie zusammenhalten sollte und sich nicht dauern mich sich selbst beschäftigt. ;)

ich weiß nicht, ich glaub nichtmal wenn uns plötzlich aliens angreifen halten wir alle zusammen, wir sind viel zu deppert dazu.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Doch, wenn uns Aliens angreifen, werden wir zusammen halten, aber es wird nichts nützen ;)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
hoffentlich sind die Aliens lichtempfindlich

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Zitat von M4D M4X
hoffentlich sind die Aliens lichtempfindlich

pff der schnupfen wirds schon richten :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
:eek:

impressive

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
mrd. schw..... vergleich :D aber gut so geht was weiter, besser als das geld horten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz