"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Space] general space thread

wergor 19.05.2016 - 00:43 217940 886 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
The last of its Kind ?
Einer der letzten nicht wieder-verwertbaren Dinos stieg erfolgreich auf.
Habs leider knapp verpasst.


https://www.youtube.com/watch?v=CMLD0Lp0JBg

Einbettung will irgendwie nicht.
Bearbeitet von Bender am 16.11.2022, 10:50

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8899
tracker ist auch online. läuft bei mir aber irgendwie sehr instabil.. hab dauernd connection lost.

https://www.nasa.gov/specials/trackartemis/

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
wow sie habens endlich geschafft, so ein raketenstart ist schon was geiles, grad in der nacht sind einfach ****ing beeindruckend.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Ad Astra :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

Nice

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

Der Everyday Astronaut Tim Dodd darf auch mit. Find ich gut.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
zumindest nach den start problematiken ist die mission gut verlaufen und die kabsel ist wie geplant im wieder auf der erde gelandet, mit dem plunge im pazifik

https://futurezone.at/science/raumk...reich/402255516

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Das kann nur Fake sein. Der Mond ist ja viel zu klein! :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Frank Rieger hat etwas zur Satellitenkommunikation und der militärischen Relevanz von Starlink geschrieben

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
Zitat aus einem Post von Viper780
Frank Rieger hat etwas zur Satellitenkommunikation und der militärischen Relevanz von Starlink geschrieben


Frank Riegler knows his shit, danke für's Teilen

Interessanter Artikel mit guten Einsichten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, mich hat es gerade getroffen Bilder von Drohnen (Sprengstoff-Booten) mit Starlink Antennen drauf zu sehen.

Erinnert mich irgendwie an da Vinci's Kriegswaffen.

Egal welche geilen Technologien wir entwickeln, wir werden sie irgendwie nutzen um uns damit gegenseitig umzubringen... obwohl es so viel Potenzial für gutes hätte.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Egal welche geilen Technologien wir entwickeln, wir werden sie irgendwie nutzen um uns damit gegenseitig umzubringen... obwohl es so viel Potenzial für gutes hätte.

ack :(
es ist zwar logisch dass es möglich ist, aber ich hatte da ehrlich gesagt nicht so drüber nachgedacht was das für die drohnenfliegerei bedeutet.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Autsch!



Ich bin ja kein Freund von Vorurteilen und Klischees, aber langsam ist es verdächtig, dass ausgerechnet "die Italienische Rakete" von Qualitätsproblemen geplagt ist... :rolleyes: :fresserettich: ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von Mr. Zet
dass ausgerechnet "die Italienische Rakete" von Qualitätsproblemen geplagt ist...

Muss man sich im Detail anschauen, sonst ist es halt einfach nur ein Stempel.

Der Großteil der Supplier sind in Europa verteilt. Ich würd da nicht so schnell schießen mit Schuldzuweisungen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz