"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Space] general space thread

wergor 19.05.2016 - 00:43 216711 886 Thread rating
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Schade, ich würde mich freuen, wenn alle Teile, die Sachen und Menschen ins Weltall transportieren problemlos funktionieren würden.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8890
leider wurden die jungs aus den späteren apollo missionen bei weiten nicht so berühmt.
RIP

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
RIP

Es gibt aber einen Sci-Fi Film "Apollo 18".

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8890
Apollo 18 wurde leider gecancelt. eigentlich wollten sie (bzw die politik) sogar schon mit 16 schluss machen, sie habens sich aber nochmal anders überlegt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6934
Zitat von lalaker
Schade, ich würde mich freuen, wenn alle Teile, die Sachen und Menschen ins Weltall transportieren problemlos funktionieren würden.

ich finde es in so einem fall besser wenn man bei einer billigen / unbemannten rakete failed und lehrgeld zahlt ... aber ja ... ich hätte es auch lieber wenn das ganze sicherer / reibungsloser wäre ...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13627
lehrgeld, ja... aber so wie ich das gelesen haben haben sie ja leider nicht vor es nochmal zu versuchen oder?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11973
Zitat von Umlüx
leider wurden die jungs aus den späteren apollo missionen bei weiten nicht so berühmt.
RIP

RIP
:(

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6934
interessant ist aber, dass hier anscheinend tatsächlich "bessere modelle mensch" ausgewählt wurden wenn man sich die lebenserwartungen ansieht ... oder ursache <-> wirkung und so ein erlebnis führt dazu dass man "besser" (= länger ?) lebt ?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12354
genau weiß ichs jetzt auch nicht, aber afair muss man ja einige körperliche tests bestehen, um ins all fliegen zu dürfen.
insofern wundert mich das nicht, da die alle sicher wesentlich fitter waren, als die durschnittsbevölkerung.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
Zitat von rad1oactive
genau weiß ichs jetzt auch nicht, aber afair muss man ja einige körperliche tests bestehen, um ins all fliegen zu dürfen.
insofern wundert mich das nicht, da die alle sicher wesentlich fitter waren, als die durschnittsbevölkerung.

was aber ned bedeutet das du 10-20 jahre später ned ordentlich blad werden kannst usw. :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5771
Heute schon klein gefühlt?

Wenn nicht, dann solltet ihr einen Blick auf dieses Bild von GEOS-16 werfen und ich versprech euch, jedes noch so große Problem dass ihr aktuell habt ist an Ir­re­le­vanz nicht zu überbieten.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8890
brilliant!
leider halt von der falschen planetenseite :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
GOES-16 ist geostationär, ESA to the rescue? :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11973

:eek: :eek: :eek:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Dafür ist schon ordentlich viel Schub notwendig und das ist schon eine ganz andere Herausforderung als ei paar Leute ein die Schwerelosigkeit zu bringen.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz