"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Unmöglicher" Mikrowellenantrieb von NASA bestätigt.

Daeda 01.08.2014 - 11:46 15825 29
Posts

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Puh, was hat NextBigFuture denn da ausgegraben.. Das Paper ist schon wieder ein Jahr alt, das sind also leider keine neuen Ergebnisse. :(

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat von Mr. Zet
*ausgrab*


inkl. auch Martin Tajmar von dem ja Golem im Juni geschrieben hat, er hätte das EMDrive so gut wie widerlegt (in Kombination mit Chinesichen Resultaten).

den hab ich in einer vorlesung genossen
den muss man schon mit einer gehörigen priese salz geniesen ;)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
sehr spannend :) der artikel fasst es gut zusammen, mir wars bisher zu mühsam mir die infos zusammenzusuchen.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Scott Manley hat eine gute Zusammenfassung:

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
"Friends don't let friends use reactionless drives in their universes."

[x] made my day :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich bin schon gespannt welche Theorien zur Funktionsweise des EM Drive sich letztlich behaupten können.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Oder am Ende doch keine ;) :(

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
interessantes video, und imho eher auf der plausiblen seite...

ich fand den link der am 8.11. geposted wurde ja schon komisch.
- warum gibt es nur 3 "runs" (zu je 3 leistungsstufen), vor allem bei so einem wichtigen thema
- warum ist die abweichung pro leistungsstufe tlw so eklatant groß (über 60%!)
- sollte das ganze nicht mit verschiedensten "kupfer kesseln" getestet werden?

ich nehme an manche fragen werden von den peer reviews bzw im ganzen artikel beantwortet werden, aber grundsätzlich gilt halt imho "alles was zu schön ist um wahr zu sein ist auch nicht wahr"

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ob es im Kleinen funktionert oder im Großen, mit hohen Energien und das auch noch zuverlässig, das sind nochmal zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, vgl. Turbinenentwicklung.

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
weiter gehts, diesmal sinds die chinesen

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Na endlich gibts da wieder was Neues.. Satz mit X und so.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Gefällt mir, dass der Tajmar das jetzt so deutlich widerlegen konnte! :cool:

Nicht, dass so ein Antrieb nicht unglaublich cool gewesen wäre, aber Tajmar wurde imho von vielen belächelt und für nicht ganz voll genommen, als er angefangen hat sich mit diesen Antrieben auseinander zu setzen. Besonders nachdem seine ersten Experimente eben auch diesen Effekt bestätigt hatten und er das auch so veröffentlicht hatte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz