"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zeitreise!?

Athlon1 26.08.2019 - 23:26 28810 103 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von Smith-HC
Boah ja :D, mach mich hier nicht fertig. Warum seid auf einmal so genau? Wenn Wiki-Quellen etwas verschweigen (2060), dann ist es auch keine lektorierte Quelle.

warum glaubst du, dass "etwas verschwiegen" wird.
wem interessiern die briefe von Freud? also mich nicht


Zitat aus einem Post von Smith-HC
Und was zur Hölle bitte hat das Plasmaversum mit den Flat-Earthers zu tun? Das bezeugt, dass du Null, aber auch NULL Wissen, nicht nur über das Plasmeversum hast, sondern auch gleichzeitig, kein Wissen über das Universum besitzt. Wenn doch, würdest mir den Unterschied hier und sofort erklären können. Und mir egal auch wenn du ein Mod oder sonst was bist, bin gespannt wie das hier gehandled wird.

Es hat damit zu tun, dass beides eine Verschwörungstheorie ist. Und nochmal, bitte liefere Argumente warum deine These richtig sein soll.

Smith-HC

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location: Germany
Posts: 30
Zitat aus einem Post von Garbage
Warum meldet man sich in einem Computer/Technik-Forum an um so einen Schmarrn zu verbreiten?
Wir verzichten drauf, du kannst wieder abziehen.

Upsi... ich verstehe, wenig Erfolg wünsche ich euch.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Dann sag ich mal Danke für nix. Auf meine Argumente warte ich wohl bis ich schwarz werd.

baba

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Warum steigt ihr auf den offensichtlichen Troll (oder geistig Umnachteten - ja, her mit den Reports) ein?

Da wird eh nur jede Frage mit einer Gegenfrage beantwortet und der Zweck von dem allen sei "euch zum Nachdenken anzuregen", weil man eben keine Antworten hat, sondern nur konfuse "Zusammenhänge" und Crack-Theorien.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Ich glaub halt immer noch an das Gute im Menschen. Sorry :D
Muss ich wohl meinen Troll Erkennungs Threshold empfindlicher einstellen :)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Der Klassiker. Wo neu dazukommen, als erstes gepflegt auf den Tisch gackn, "ich wollte nur Input liefern", beleidigt abziehen.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat aus einem Post von Gandon187
Oi oi, F*** Me, ihr seid die coolsten. Was für ein Lacher. Ich freue mich auf diesem Forum angemeldet und solche unseriösen Menschen angetroffen zu haben, weil die das dumme Ausrotten der menschlichen Rasse beweisen.
Oida hast du dir jetzt an 2. Acc gemacht nur für den Käse? :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von Longbow
Oida hast du dir jetzt an 2. Acc gemacht nur für den Käse? :D

gif-eating-popcorn-38_253171.gif

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
diese plasmaverse theorie is ja auch ein bissl ein steckenpferd von mir.. finds faszinierend, dass sich in plasmaexperimenten viele der beobachtbaren strukturen im universum nachbilden lassen.. ob da was dahinter steckt, ka, dafür bin ich auch zuwenig physiker.. was man aber schon objektiv sagen kann, ist dass diese "theorie" halt was komplett anderes ist, als klassische kosmologie und man wohl davon ausgehen kann, dass dementsprechend klassische kosmologen wohl kaum beurteilen werden können, ob da was dran ist.. musst halt im prinzip plasmaphysiker & kosmologe sein, um das beurteilen zu können.. wer ist das schon?

jedenfalls gabs schon mal eine eingetroffene prognose aus dem plasmaverse bzgl einer elektrischen entladung beim touchdown einer nasa probe auf einem kometen.. nach klassischem modell dürfte es da zu keinen nennenswerten reaktionen kommen (erwartet wurde lediglich etwas aufgewirbelter staub), die plasmaverse theorie hatte eine elektrische entladung vorhergesagt, was dann auch eingetreten ist und die bilder der nasa komplett überbelichtet hat.. des is ja mal nicht nix.. auch wenns net viel ist :)
Bearbeitet von Jackinger am 27.06.2021, 15:06

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
Gottseidank war ich heut den ganzen Tag im Freibad und hab das verpasst ...

Zitat aus einem Post von Jackinger
was man aber schon objektiv sagen kann, ist dass diese "theorie" halt was komplett anderes ist, als klassische kosmologie und man wohl davon ausgehen kann, dass dementsprechend klassische kosmologen wohl kaum beurteilen werden können, ob da was dran ist

ich hab da auch was alternatives ... aus Pappmaschee und Draht ein Modell von unserem Sonnensystem nachgebildet ... faszinierend ... meine Papp-Erde ist trotz mangelnder Gravitation zwischen den Papierkugerln net davongeflogen obwohl ich den Legomotor mit 24V betrieben habe ... muss an der Speziallegierung vom Blumendraht gelegen sein ...

klassische Kosmologen kennen sich mit Blumendraht auch voll net aus ...

#queralernativgegendemstromaufgewachternichtschafdenker

volles Plasma Hoschi !


ich hab versucht die Info mit dem touchdown / elektrische Entladung / ... zu finden im google ... und was kam als einer der ersten hits:

https://www.overclockers.at/science...iversums_254371
(da gehen die Videos übrigens nicht mehr - VERSCHWÖRUNG !!!!111elf zwölf drölf)

sonst nichts gefunden ... so viele "touchdowns" von Sonden auf Kometen gab es ja auch noch nicht ...

war es Rosetta ??

warum sollte eine elektrische Entladung eigentlich Fotos überbelichten ? und "zufällig" gerade in dem Moment als ein Foto gemacht wurde ... welch glücklicher Zufall dass sich so eine Entladung gerade den Zeitpunkt ausgesucht hat ...

oder pickt man sich halt WIEDER mal irgendwas raus und verzichtet bewusst auf Zusammenhang und Kontext um rückwirkend eine schwindlige Theorie zu erklären?

https://www.spektrum.de/news/komet-...eht-auf/1314737

"...

Auf dieser Aufnahme der Kamera OSIRIS vom 10. September 2014 sind Staubfontänen zu sehen, die von mehreren Stellen der Kometenoberfläche ausgehen. Das Bild wurde mit Absicht stark überbelichtet, um die feinen Strukturen sichtbar zu machen.

..."

mal ganz davon abgesehen, dass ohne der "Kosmologen-Theorien" das Ding dort gar nicht angekommen wäre ...

Zitat aus einem Post von Jackinger
musst halt im prinzip plasmaphysiker & kosmologe sein, um das beurteilen zu können.. wer ist das schon?

nein muss man eben nicht ... es reicht sich anzusehen wie die "klassische Kosmologie" funktioniert und wissenschaftlich aufgesetzt ist (und in dem Feld extremer Wettbewerb und Ehrgeiz regiert) ...

die Plasma- / Alternativtheoretiker finden sich im Gegensatz dazu meist in Garagen, haben youtube-Kanäle die meist "querverseucht" sind mit anderem unwissenschaftlichem Unsinn und "publizieren" in Medien die (freundlich ausgedrückt) sehr niedrige Kriterien / Standards haben ... und natürlich bedient man sich aber gerne der Begriffe der "echten Wissenschaft" ... willy-nilly widewide wie sie mir gefällt ... so wie die Quantenheiler ...

Bearbeitet von 22zaphod22 am 27.06.2021, 18:20

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
hat mich eh gewundert, dass du net mitgemischt hast :D

die nasa mission war deep impact: https://www.planetary.org/articles/...t_approach_0701

das foto wurde zum zeitpunkt des impacts gemacht und man war von dem hellen lichtblitz überrascht.. die plasmaverse typen sagen halt, des war die elektrische entladung (lichtblitz), die sie predicted hatten.

die quelle dazu is halt thunderbolts, also bringts net viel das zu verlinken, weil da halt auch viel anderer schmafu drauf ist, keine frage.. der vollständigkeit halber aber: http://www.thunderbolts.info/predictions.htm

edit: dass die aktuelle kosmologie funktioniert, steht ja außer frage.. dass das modell aber unvollständig ist, steht wohl auch fest, wird ja permanent neues entwickelt/entdeckt.. und wenn die mit ihrer theorie predictions machen, die eintreffen, ist es doch net uninteressant.. nicht mehr und nicht weniger ;)
Bearbeitet von Jackinger am 27.06.2021, 18:43

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Quantenheilung klingt kewl. Wo kriegtma sowas ?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich hab da auch was alternatives ... aus Pappmaschee und Draht ein Modell von unserem Sonnensystem nachgebildet ... faszinierend ... meine Papp-Erde ist trotz mangelnder Gravitation zwischen den Papierkugerln net davongeflogen obwohl ich den Legomotor mit 24V betrieben habe ... muss an der Speziallegierung vom Blumendraht gelegen sein ...

klassische Kosmologen kennen sich mit Blumendraht auch voll net aus ...

Du hast recht eindrucksvoll bewiesen mit welchen Mechanismus altscience/VTs funktionieren. Da Beweislast gegen "konventionelle" Wissenschaft zu führen ist asymmetrische Kriegsführung. Es ist eben auch nicht so engineered, dass man es wirklich widerlegen könnte, dafür ist die Suppe zu dünn. Und da ganz bewusst.

Der Grund warum man keine sinnvollen Inhalte findet und sich seriöse Personen von Rang und Namen damit nicht beschäftigen ist brutal einfach, weil's Humbug ist. Und das ist nicht mal so böse gemeint wie es klingt, die Trittbrettfahrer bei solchen Themen können ja einfach nur interessierte sein, die sich vielleicht mal schnell begeistern und hinreißen lassen.

Bei so Hawara wie Smith-Haze frage ich mich ob das fake Accounts sind um Lobbyarbeit für die eigene Sache zu machen. Bei allem Kopfweh, einige haben sich hier heute tatsächlich damit befasst.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
Gottseidank war ich heut den ganzen Tag im Freibad und hab das verpasst ...

:D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
Zitat aus einem Post von Jackinger
edit: dass die aktuelle kosmologie funktioniert, steht ja außer frage.. dass das modell aber unvollständig ist, steht wohl auch fest, wird ja permanent neues entwickelt/entdeckt.. und wenn die mit ihrer theorie predictions machen, die eintreffen, ist es doch net uninteressant.. nicht mehr und nicht weniger ;)

hüftsnixschodtsnix ?

nein ... auch das ist so ein behelfsmäßiges Pseudo-Argument ... "man weiß ja noch nicht alles ... das ist ja noch unvollständig" ... das ist keine Schwäche der (etablierten) Wissenschaft ... das ist ihre Stärke ... "ich weiß dass ich nicht alles weiß" ist die Grundlage unserer gesamten Entwicklung ... die Ablehnung dieser Schwurblertheorien wird halt gerne als "Überheblichkeit" missverstanden ... dabei ist einfach das (durchgehend mit wissenschaftlicher Methode nachvollziehbare) Fundament so stabil, dass hier keine "Bewegung" kommt ...

und die "Predictions" die eintreffen hat auch (ähnlich qualitativ) Nostradamus gemacht ... das ist auch Rosinenpickerei ...

ich möchte mich da jetzt wirklich nicht tiefer einlesen aber gerade das Beispiel mit dieser Entladung die ein Foto überbelichtet hat ... wie soll das gehen ? das sind so weit ich weiß alles Digicams ... hat man da objektiv kontrolliert ob dieses überbelichtete Foto nicht auch Absicht war um gewisse Details / Dinge / Effekte überhaupt abbilden zu können ?

ich geb hier jetzt aber auch mal vorläufig auf ... wurde ja eh schon alles gesagt und die Ungustln auch ohne meine freundliche Ünterstützung vertrieben ... ich hab schon ein bisserl Sonnenstich weil mir auf Grund schütterer Kopfbehaarung die Sonne (Plasma !!) die Birne überhitzt hat ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz