"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

1Deins Computer GmbH über Amazon.de

hik3r 23.03.2012 - 13:56 2124 0
Posts

hik3r

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2008
Location: Wien
Posts: 287
Folgendes ist einem Freund von mir passiert:

Ich habe ihm auf Amazon einen Monitor empfohlen, nur leider hat er den Falschen bestellt und dazu noch über einen Drittanbieter namens "1Deins Computer GmbH". Als ich kurz darauf bei ihm war ist mir eben aufgefallen, dass es sich nicht um das von mir empfohlene Gerät handelt (23" IPS Panel empfohlen, 23" TN mit Klavierlack hat er bestellt).

Daraufhin hat er von seinem Recht gebraucht gemacht und das Gerät zurückgeschickt und sich direkt bei Amazon einen Dell U2312HM gekauft.
Das "falsche" Gerät hatte er genau einen Tag in Betrieb und wurde samt Zubehör und im Originalkarton an 1Deins Computer zurückgeschickt.
Als er nach ein paar Tagen nichts von der Firma gehört hat und sich via Mail bei ihnen erkundigt, haben sie ihm eine Antwort samt Fotos geschickt und meinten, dass sie vom Kaufpreis € 80,-- abschlagen müssen oder er den Monitor wieder zurück nimmt, da das Gerät Gebrauchsspuren aufweist.
Ich habe mir dann die Fotos angeschaut, es sind am Rahmen und am Standfuß feine Kratzer was anscheinend auf die Klavierlackoptik zurückzuführen ist.

Wie sieht's da rechtlich aus, jemand Erfahrung oder Tipps in so einem Fall?

tia
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz