"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

post.at

Ralph_Lauren 06.07.2004 - 18:09 648191 2336 Thread rating
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ja, zum teil schon mehrere tage
nach drei tagen würd ich anrufen und nachfragen, im normalfall helfens eh recht nett und flott

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja, kann auch länger so sein. Weiß allerdings nicht warum.

Tiina

Bloody Newbie
Registered: Aug 2012
Location: Vienna
Posts: 25
Wir haben eine Abstellgenehmigung erteilt, hat eine zeit lang super funktioniert, aber seit ein paar Wochen läuten sie nicht mehr an, sondern stellen entweder das packl sichtbar hin (so, dass es jeder der vorbeigeht sieht). Wieso nicht einfach anläuten und dann von mir aus hinstellen? Will ja nur wissen, dass es da ist damits ned unnötig lang draußen umadum steht.

Oder sie nehmens gar nicht mit und hauen gleich den gelben zettel rein. Hab ich so vom Küchenfenster aus beobachtet. Da haben wir einen Rasenmäher bestellt, der war ihnen wohl zu schwer zum mitnehmen. Denk aber, sie sind schon zur Zustellung bis zur Haustür verpflichtet, oder?

Einmal haben wir uns bei der Hotline schon beschwert, danach hat sich genau nix geändert. Bissl mühsam.

Wir kriegen relativ viele Pakete (Taschenlampen zum beispiel :D ), ist also beim besten Willen kein einzelfall. Und ich bin, wenn die postlerin kommt, meistens zuhause.

Irgendwer irgendwelche tipps, wie wir unsere postlerin wieder ein bissi mehr motivieren können? Pralinen? Blumen? Ein Anschiss bei ihrem Chef? Nochmal die service Hotline bemühen?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Sie einfach mal drauf anreden schon probiert?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich für meinen Teil habs aufgegeben, mich über die Post aufzuregen. Wenn irgendwelche Briefe von Banken und Anwälten offen im Briefkastenraum herumkugeln - solls so sein :rolleyes:

Seit wir so gelbe Boxen im Stiegenhaus haben, gibts zumindest das Problem mit dem gelben Zettel im Regelfall nicht mehr.

Btw. die Post hat afaik eine FB Seite, wo man sich beschweren kann. Hab kein FB, daher nie genutzt. Das Beschwerdeformular auf der Post-Website kannst vergessen, die Formulare gehen wahrscheinlich direkt an /dev/null :p
Bearbeitet von NeM am 06.09.2014, 19:49

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
ich habe noch jedesmal eine ordentliche Antwort auf Beschwerden erhalten - ich mache das immer in diesem Kundenbereich bei dem man sich einloggen muss

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat von WONDERMIKE
ich habe noch jedesmal eine ordentliche Antwort auf Beschwerden erhalten - ich mache das immer in diesem Kundenbereich bei dem man sich einloggen muss
Kann ich nur bestätigen - Beschwerden wurden bisher sowohl über das Online-Formular als auch telefonisch immer ernst genommen und ordentlich bearbeitet.
Beim letzten Mal hab ich angerufen, weil der Tracking-Status auf "Empfänger unbekannt" gesprungen ist. Die haben sich das angeschaut, 10min später nocheinmal zurückgerufen und angekündigt, dass der Postler nocheinmal vorbeikommt - was er weitere 5min später merklich kleinlaut auch getan hat :p
(war eine misslungene "Protestaktion" des Zustellers gegen seinen Chef, der der Meinung war, dass unsere Firma in den Zustellbereich seines Kollegen fallen sollte, und deshalb an dem Tag alle unsere Pakete als unzustellbar vermerkt hat :rolleyes: ).

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Wenn ich dort angerufen hab, is mir immer versprochen worden dass das weitergeleitet wird und dann hab ich nie wieder was gehört :p

Wurscht worums da ging, ob wir wieder Post bekamen die eigentlich ganz woanders hin sollte, von Verwandten der Bankbrief bei *irgendwem* reingeworfen wurde und du ihn dann geöffnet im Postraum findest, oder ob du den ganzen Tag auf ein Paket wartest und auf einmal steht bei der Lieferverfolgung "zugestellt" und du hast den gelben Zettel im Postkastl....

Ich versteh ja, dass wir hier viele Wohnungen haben und die Arbeit ned die schönste sein wird. Ich versteh auch, dass es bei den vielen Zahlen vielleicht mal passieren kann, dass man den Brief fürs Haus 5 beim Haus 1 einwirft. Aber wenns regelmäßig is..... Oder wenn auf dem Brief überhaupt ganz andere Adressen stehen (kam genauso schon vor, wenn auch ned so oft), wirds absurd.

Egal, in jedem Fall wirds weitergeleitet und man kümmert sich drum. Hab ich zumindest bei jedem Anruf gehört, ich find heute noch mit einer gewissen Regelmäßigkeit Briefe fürs Nachbarhaus bei uns herumkugeln. Is mir aber mittlerweile halt einfach wurscht :p

Btw. muss ich dazu sagen, ein bissel was dürfts gebracht haben: Es passiert nicht mehr ganz so oft... :D
Bearbeitet von NeM am 07.09.2014, 11:45

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Beschwerden bringen schon was.
Ich hab mich ja wegen über den Zaun geschmissene Packerl beschwert, bei den letzten hat der Briefträger brav angeläutet und einmal das Packerl auch zum Postamt gebracht.

Sehr gut finde ich die Post-App, und damit die Möglichkeit, Pakete umzuleiten und dann ohne Verständigungszettel abzuholen.

Tiina

Bloody Newbie
Registered: Aug 2012
Location: Vienna
Posts: 25
Zitat von Garbage
Sie einfach mal drauf anreden schon probiert?

Werd das mal ein bissi diplomatisch versteckt so machen. Werd sie drauf hinweisen, dass sie die klingel fest drücken soll, weils jetzt schon öfter vorkam, dass ich daheim war und ein gelber zettel drin war und ich mir nicht erklären kann, worans liegen könnt. Vielleicht checkt sies...

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
ich hab doch schon vor 3 Wochen mit Lackstift FEST DRÜCKEN auf die Klingel geschrieben... ;)

die kann ned lesen glaub ich :p

unlocker

Bloody Newbie
Registered: Jun 2011
Location: Vienna
Posts: 9
Ja, bei einer EMS-Sendung nach Deutschland...

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich bin mir eh nicht ganz sicher, ob manche Fehler nicht schon in der zentralen Sortierung passieren, meine Oma kriegt z.B. oftmals Briefe die eigentlich einen guten Kilometer weiter eingeworfen gehörten. Hier sehe ich den Fehler aber eher nicht beim Postler, weil es IMMER dieselbe falsche Adresse ist, deren Briefe dann bei uns eingeworfen werden.

Und die Straßennamen sind komplett unähnlich auch noch, wie auch die Namen der beteiligten Personen. Beschwerden bisher vollkommen fruchtlos.
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 09.09.2014, 11:38

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Ich bin mir eh nicht ganz sicher, ob manche Fehler nicht schon in der zentralen Sortierung passieren, meine Oma kriegt z.B. oftmals Briefe die eigentlich einen guten Kilometer weiter eingeworfen gehörten. Hier sehe ich den Fehler aber eher nicht beim Postler, weil es IMMER dieselbe falsche Adresse ist, deren Briefe dann bei uns eingeworfen werden.

Und die Straßennamen sind komplett unähnlich auch noch, wie auch die Namen der beteiligten Personen. Beschwerden bisher vollkommen fruchtlos.

Ist dennoch der Postler schuld. Wenn Name & Adresse nicht paßt und es nicht in seinen Bereich fällt, dann muß er es eben weiterleiten/zurpckschicken/was auch immer. Einfach in ein beliebiges Postkastl werfen ist einfach nur falsch.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Kann man das so pauschal sagen? Ich kenn ja 0 Abläufe der Post - wenn es aber bei Briefen, Prospekten etc. die nicht eingeschrieben sind eine Vorsortierung gibt und der Zusteller nur die Anweisung hat "ganzes Paket einwerfen" macht er keinen Fehler.

Es sei denn es gibt da Gesetze die es ganz klar anders vorgeben, kA.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz