"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

post.at

Ralph_Lauren 06.07.2004 - 18:09 648080 2336 Thread rating
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Also mir kommt vor ich bin der Einzige, der absolut keine Probleme mit Zustelldiensten hat. Ganz egal ob mit der Post oder alternativen.
Unser Postler (bringt normale Post und Pakete) ist echt spitze. Ist immer freundlich, nie schlecht gelaunt. Selbst zu Weihnachten als er sogar am Sonntag gefahren ist, um nicht die Woche darauf Doppelschichten schieben zu müssen, weil er sonst vor lauter Paketen nicht nachgekommen wäre.
Wegen der Abstellgenehmigung läutet er gar nicht mehr an, geht rein und stellts um die Ecke vor die Haustür. Soweit müsste er eigentlich gar nicht gehen.
Tut mir dann fast schon leid, wenn er ein schweres Paket schleppen muss, weil der jeweilige Shop mit der Post versendet. Die meisten versenden aber eh alternativ oder Amazon kommt.
Hoffe er bleibt uns lange erhalten :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
bist wsl eher ländliche gegend oder ? bei meinen eltern/bruder ist es auch problemloser als in wien.
es ist auch einfacher wenn es möglich ist eine abstellungsgenehmigung für schuppen oder ähnliches zu erteilen, das geht halt bei einer wohnung meist nicht

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Jop, ist korrekt.
Wobei es aber scheinbar auch in kleinen Dörfern genug Probleme geben dürfte, was ich hier in den diversen Threads so lese.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7939
Zitat aus einem Post von pirate man
Also mir kommt vor ich bin der Einzige, der absolut keine Probleme mit Zustelldiensten hat. Ganz egal ob mit der Post oder alternativen.
Unser Postler (bringt normale Post und Pakete) ist echt spitze. Ist immer freundlich, nie schlecht gelaunt. Selbst zu Weihnachten als er sogar am Sonntag gefahren ist, um nicht die Woche darauf Doppelschichten schieben zu müssen, weil er sonst vor lauter Paketen nicht nachgekommen wäre.
Wegen der Abstellgenehmigung läutet er gar nicht mehr an, geht rein und stellts um die Ecke vor die Haustür. Soweit müsste er eigentlich gar nicht gehen.
Tut mir dann fast schon leid, wenn er ein schweres Paket schleppen muss, weil der jeweilige Shop mit der Post versendet. Die meisten versenden aber eh alternativ oder Amazon kommt.
Hoffe er bleibt uns lange erhalten :)

Vor 3 Wochen hätte ich geschrieben, mir gehts genau so. Absolut super verlässlicher Kerl, immer freundlich. Den hams uns genommen.
Im Tracking steht jetzt das vor der Haustüre ohne klingeln abgelegte paket an eine Mitbewohnerin zugestellt wurde. Die Unterschrift würde ich jetzt gerne sehen...

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
Wird das Fräulein Türmatte gewesen sein. Solang nix wegkommt, ist es ja kein Problem...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48845
Post Zustellung ist hier in der Seestadt super!

Beide Paketfahrer kennen die ganze Familie und wenns uns wo sehen bleibens stehen und fragen wanns vorbei kommen sollen.

Sollt mal keiner aufmachen dann gebens es beim Nachbarn ab oder bringens in der Arbeit meiner Frau vorbei (vorallem vorm Wochenende)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7939
Zitat aus einem Post von $yrus
Wird das Fräulein Türmatte gewesen sein. Solang nix wegkommt, ist es ja kein Problem...
Die Frage werde ich heute dem Kerl am Postamt auch stellen, was ich denn mit dem Monitor machen soll der nicht geliefert wurde, und wer dafür unterschieben hat...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48845
Verlustmeldung bei der Post und Diebstahlsanzeige bei der Polizei machen

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat aus einem Post von Viper780
Verlustmeldung bei der Post und Diebstahlsanzeige bei der Polizei machen

Ich würde in so einem Fall weder das eine noch das andere machen, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Ich habe keinen Vertrag mit der Post, sondern mit dem Händler, dem würde ich es auch melden. Der soll sich um den Rest kümmern. Diebstahlsanzeige ebenfalls nicht, da ich meine Bestellung noch nicht bekommen habe und sie somit noch nicht mein Eigentum war und daher dem Händler und nicht mir gestohlen wurde.

Dafür aber eine Meldung an die RTR, zumindest bei DPD scheint das ja was gebracht zu haben.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat aus einem Post von prronto
Ich ärger mich auch grade...hab div. Elektronikteile von Ali bestellt und einer der Händler hat seine Lieferung auf 2 Packerl aufgeteilt.
Nach >4 Wochen warten, ist das letzte am Freitag vom Zoll freigegeben worden und heut steht in der Sendungsverfolgung (in der von Post.nl und bei Track17....weil in der von unseren Postlern steht natürlich nix davon):
12-04-2021 13:12 The address of the item is incorrect and will be returned

Ich seh dass gleich und ruf natürlich sofort an (~13:30), nur um zu erfahren, dass es da nichts gibt, dass ich tun kann weil das Paket schon wieder im Ausland ist.
Zuerst liegts 1 Woche beim Zoll rum (ein kleiner 4S Balancer für ~16€) und dann gehts mit Lichtgeschwindigkeit retour.

KOTZEN!!!

ALTER...ratet mal, was heute mit der Post gekommen ist!

Nur um eines klarzustellen: Unsere Zusteller sind auch Tip Top...aber im Hintergrund läufts echt nicht rund.

Es ist ja schon alleine bezeichnend, dass die Paketverfolgung der Chinesen und von Post.nl selbst dann schneller updated als Post.at, wenn das Paket schon im Land ist.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Ich würde dann aber davon ausgehen dass die Consumer-Website der Post schuld ist, weil Post.nl etc. werden die Daten ja auch von der österr. Post bekommen sobald die das übernommen haben und nicht irgendwo Tracker auf den österr. Post-Autos platzieren...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Man bekommt ja sogar unterschiedliche Trackinginfos von der Post Webseite <> App...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
Zitat
Man bekommt ja sogar unterschiedliche Trackinginfos von der Post Webseite <> App...

jop das war der grund weshalb ein pakerl bei mir mal zurückgeschickt wurde... weil es lag schon auf der post und in der app stand aber immer "in verteilung"... hab mir halt ned viel dabei gedacht weil aus china dauerts ja sowieso immer länger

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Weiß wer, kann man sich aktuell auf's Tracking bei der Post verlassen?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Webseite so halbwegs, App kannst vergessen, internationale Sendungen sind sehr hit&miss (mit mehr miss als hit)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz