"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verkauf auf Willhaben - eure Meinung dazu

maniacnew 04.05.2010 - 23:20 748341 3804 Thread rating
Posts

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Oh Mann...iphone Verkauf auf WH.

Inserat am 16.11. geschalten. Haben sich eh gleich mal viele gemeldet, deren Schreibweise mich zum stillschweigen gezwungen hat.
Aber dann doch zwei, die recht vernünftig schienen. Alle am 16.11.

Zuerst einer (der spätere Käufer), der wegen einem zusätzlichen Foto gefragt hat und gleich seine Kaufabsicht klar gemacht hat.

Ich hab ihm am 17:11 gleich in der Früh mit Foto geantwortet, worauf wir auch einen Termin für den 18.11 Vormittag vereinbart haben.

Am 17.11 dann erster Kontakt mit dem Spezialisten. Verlauf siehe unten...und mit den o.g. Ausführungen kann man meine Verzweiflung mit dem IQ-befreiten bestimmt erkennen.

clipboard12_255802.jpg

Zum Zeitpunkt seiner letzten Nachricht war das Inserat schon seit Stunden gelöscht.

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
Oft braucht mans nicht mal gelesen zu haben und wird schon nach 2h zugespamt warum man nicht zurückschreibt.

Beste Taktik immer noch: Anzeige schalten, 8h warten und nix lesen, dann is die chance schon mal höher dass du wen normalen dabei hast und nicht mit irgendwelchen komischen Leuten hin und her schreiben musst ohne Output :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Hab heut einen 5€ Artikel aus Kulanz mit in die Firma genommen um einem Käufer den Weg zu verkürzen.
Kommt der Hawera um 13:00 an und läutet an da Büroklingel. Kollegin nimmt ihn in Empfang. Der Typ kann sich Nüsse artikulieren und sich auch nicht an meinen Namen erinnern. Nach weiteren Erklärversuchen scheint sie irgendwie draufgekommen zu sein dass der zu mir will...

Ok. Ich verabschiede gerade eine Kollegin die gekündigt hat, bin also für maximal noch 2 Minuten verhindert und bitte ihn kurz zu vertrösten. Nach etwa einer Minute spaziere ich mit dem Artikel in der Hand aus der Tür... was is? Der Typ is weg und ich hab erboste Nachrichten am Handy vonwegen "du nix lassen mich warten".

Wtf oida.


/edit
Zu Mittag mit einem Burgenländler einen Abholtermin für einen Kühlschrank ausgemacht.
Der Typ, super pünktlich 10min vorher da, Kühli besichtigt, Kohle in die Hand gedrückt.
Ich helf ihm das Ding ins Auto tragen.
Alle happy.
Bearbeitet von Vinci am 30.11.2021, 14:25

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Muss sagen dank dem Lockdown werd ich allen Müll derzeit Problemlos auf willhaben los.

Mal schauen ob der Kinderwagen jetzt auch noch weg geht :D

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1027
Wennst das mitn Kinderwagen schaffst gesteh mir nachher deinen geheimtrick bitte, meiner will mich einfach nicht verlassen. :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Den wüsste ich auch gerne denn meine Artikel lagern wie Blei.. trotz niedrigstpreise (wills nur loswerden).

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Is das a grosser Wagen oder ein Buggy? Ich brauch einen Buggy der sich möglichst einfach möglichst klein falten lässt :D

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Zitat aus einem Post von sichNix
Wennst das mitn Kinderwagen schaffst gesteh mir nachher deinen geheimtrick bitte, meiner will mich einfach nicht verlassen. :D

kinderwägen sind ärger zach, glaub unser buggy war ein jahr auf wh, zu einem freundschaftspreis.
da musst echt auf eine schwangere familie ohne eltern warten, von welchen sonst die wagen gesponsert werden.

grad wieder ein positives erlebnis gehabt, haben unser altes 200x80 selbstbau bett angebracht. maße waren bekannt, sie sind brav zu zweit gekommen aus mödling oder so…in einem mazda 3(?) hat bissl kleiner als ein golf ausgesehen. das gesicht vom 2. war nett als er registriert hat, dass die rückbank und der beifahrersitz nicht mehr zu verwenden waren. :D

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Is das a grosser Wagen oder ein Buggy? Ich brauch einen Buggy der sich möglichst einfach möglichst klein falten lässt :D

Wagen mit buggy aufsatz. Muss zerlegt werden ist dann aber relativ kompakt.

Knorr Baby luzon falls du googeln willst.


Aber sonst gilt wohl what heuling sagt. Unser Kinderwagen hat 800€ gekostet und komplett verramschen will ich ihn nicht. Aber als erst Käufer wussten wir auch nicht so worauf es tatsächlich ankommt.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Bei meinen letzten paar Verkäufen seit dem Auto ( und auch mit dessen Käufer) hatte ich immer Glück. Das waren seit September 5 reibungslose Verkäufe sowie zwei Käufe meinerseits.
Vielleicht gibts da auch so ein bissl ein Stadt-Land Gefälle?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Is das a grosser Wagen oder ein Buggy? Ich brauch einen Buggy der sich möglichst einfach möglichst klein falten lässt

Zwar schwerst OT, aber da kann ich den Joie empfehlen. Ist sogar so klein dass man ihn gut ins Flugzeug kriegt und wiegt nur 6 kg. Ist natürlich nicht so stabil wie ein großer, aber extrem praktisch für unterwegs. Kriegt man ab 100e.

https://uk.joiebaby.com/product/pact/

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Danke dune - ab 3,5 Monate unser Begleiter ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Wir haben den Joie Litetrax und kann davon nur abraten.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1027
@utb: joie tourist gray flannel wär einer der zwei wägen die ich hätt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz