"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Geizhals Feedback

InfiX 13.08.2014 - 14:51 208944 981 Thread rating
Posts

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Das erste Ergebnis der Ueberarbeitung der Wunschlisten (https://geizhals.at/?o=1) ist seit heute online. Wie findet ihr's?

Autsch.

Und wieder mein dark theme hin. :(

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Am Handy is super, am PC bin ich weniger begeistert. Da seh ichs wie viper780

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
weils mir grad einfällt, ich wollte letztens auf der mobil-seite ein paar filter auswählen... nach dem 27. mal zwischen verschiedenen fenstern herumklicken auf verschiedenen ebenen ists mir dann zu blöd geworden und ich hab auf die desktop ansicht umgeschalten und einfach herumgescrollt und die filter ausgewählt, die zeitersparnis ist unglaublich.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Autsch.

Und wieder mein dark theme hin. :(

Am Black Friday gabs ein schönes Dark Theme ganz ootb.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat aus einem Post von Viper780
Platzverbrauch ist sehr hoch - schadet etwas der Übersichtlichkeit.
my rant: it's a feature. responsive sei dank. selbiges ärgert mich ständig bei allen möglichen webseiten (zb. amazon). da ich primär am 34" desktop sitze ist mir das mobile layout herzlichst egal. ach ne, geht ja nicht. die meisten haben nur mehr eine gemischte variante der homepage.
(gsd hat oc.at imho eine ziemlich gute lösung gefunden)

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Zitat aus einem Post von Viper780
Platzverbrauch ist sehr hoch - schadet etwas der Übersichtlichkeit.

Größter Kritikpunk ist das man die Kategorien zB: "Hardware » Prozessoren (CPUs) » Intel" nicht mehr gut sieht und und somit die Clusterung etwas untergeht. Ich würd die Items darunter wieder leicht einrücken

+1

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
responsive ist toll und eine chance.
Ich hasse nichts mehr als eine andere UX am desktop wie am Handy. Leider scheinen das viele Designer nicht zu können das stimmig zu implementieren.

Das hat nichts mit responsive zu tun

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich hasse nichts mehr als eine andere UX am desktop wie am Handy.
da kann ich mich nur anschließen

scheinbar ist bei vielen mit mobile-first strategie desktop version dann völlig unter die räder gekommen. gibt zum glück auch genügend positive beispiele

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich hasse nichts mehr als eine andere UX am desktop wie am Handy.

ich formulier das mal anders:

ich hasse nichts mehr als eine andere UI am handy wie am desktop :p

scrollen am handy ist sowas von einfach mit einem fingerwischer kann man quer rauf runter wwi wohin wischen, ist mir also völlig egal ob die seite auf den screen passt oder nicht, und wenn ich etwas lesen will dann mach ich einen doppeltipper auf einen textblock und er zoomts mir direkt auf den text... das geht alles so super, deswegen versteh ich diese ganzen pseudo-handy-webUIs auch nicht, das macht alles nur soooooviel umständlicher, was daran "responsive" sein soll versteh ich halt absolut ned, die desktop version von GH ist am handy (noch) hundert mal mehr responsive.

anders herum nervt mich nix mehr als eine website die für mini screens ausgelegt wird und dann am desktop genau gleich dargestellt wird und überall nur platz verschwendet wird mit unnötigen zwischenräumen (das gleiche gilt für windows etc., nicht nur websites), dabei ist der trend am desktop ja schon lange bei monitoren >24 angelangt, also seh ich echt keinen bedarf eine UI so zu gestalten.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Sollte man bei der aktuellen Advent-Wunschliste Aktion eine Mail bekommen mit einer Bestätigung, dass die Teinahme durchgegangen ist oder bekommt man kein Feedback, dass man jetzt dabei ist?

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Zitat
Beim erfolgreichen Einreichen der Wunschliste sollte die Meldung "Vielen Dank für deine Teilnahme" im Browser kommen. Bei dieser Aktion gibt es keine Bestätigungsmail.
https://forum.geizhals.at/t896751,7944424.html#7944424
hth

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Danke!

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Wie ist das eigentlich wenn der Preis der Wunschlisten Komponenten plötzlich steigt (um ein paar Euro, dass man über 400 kommt), zählt dann trotzdem das einreichen mit dem alten Preis? Oder fällt dann die Liste aus der Verlosung raus? Weiss das jemand?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Der Preis zum Zeitpunkt des Einreichens ist entscheidend. (https://forum.geizhals.at/t896751,7944455.html#7944455)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Der Preis zum Zeitpunkt des Einreichens ist entscheidend. (https://forum.geizhals.at/t896751,7944455.html#7944455)

Danke Colo! Das GH Forum ist so unübersichtlich ich find da nie was... (sorry)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz