"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DHL

Unholy 14.11.2017 - 20:50 60635 247
Posts

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Bei der Post gehts ähnlich zu. Ein Kastenwagen, links und rechts ein kleines Post Pickerl und einen Fahrer, fertig ist dein Paketbote.

Ich muss sagen das es bei uns aber gut geht und die Leute auch gar nicht zwieder sind. Hab zuletzt ein paar Sendungen mit Gebrüder Weiss bekommen und da hat alles super geklappt, das Lob muss man auch aussprechen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Ich muss sagen das es bei uns aber gut geht und die Leute auch gar nicht zwieder sind. Hab zuletzt ein paar Sendungen mit Gebrüder Weiss bekommen und da hat alles super geklappt, das Lob muss man auch aussprechen.

mit denen hatte ich schon die ärgsten probleme. einmal war ich 5 min zu spät und der lieferant kommt nicht drauf dass er mich anruft sondern fahrt einfach wieder ... obwohl das eine lieferung von parkett für 70m^2 war. dann beim 2ten zustelltermin warens einfach 45 min vor dem ausgemachten zeitfenster da. ist ja ok wenns vorher anrufen und das ausmachen ob das ok ist, aber in dem fall war so dass sie angerufen haben als sie schon vor der wohnung geparkt haben..

@post: ich hab das gefühl das dort aber noch am wenigsten subunternehmer arbeiten, bei dpd,gls und dhl ist das quasi standard

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat aus einem Post von davebastard
mit denen hatte ich schon die ärgsten probleme. einmal war ich 5 min zu spät und der lieferant kommt nicht drauf dass er mich anruft sondern fahrt einfach wieder ... obwohl das eine lieferung von parkett für 70m^2 war. dann beim 2ten zustelltermin warens einfach 45 min vor dem ausgemachten zeitfenster da. ist ja ok wenns vorher anrufen und das ausmachen ob das ok ist, aber in dem fall war so dass sie angerufen haben als sie schon vor der wohnung geparkt haben..

@post: ich hab das gefühl das dort aber noch am wenigsten subunternehmer arbeiten, bei dpd,gls und dhl ist das quasi standard

So was hatte ich mit denen auch. Lieferung einer Matratze für Abend ausgemacht. In der Früh stehen sie vor der Tür: "Wir habens einfach versucht ob jemand da ist". Extra am Abend ausgemacht, weil ichs in der Früh eh immer eilig hab.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Interessant, der was zu mir kam hat immer sowas eine halbe Stunde vorher angerufen. Geliefert wurde immer im ausgemachten Zeitfenster. Da sieht man wie Unterschiedlich es nur sein kann.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Heute das erste mal Paket einfach am Postkasten oben drauf gestanden (quasi für jedermann von der Straße aus zu sehen und zuzugreifen), Versender: DHL *congratz*

Ich meine jeder könnte hier einfach behaupten er hat das Paket nicht erhalten :confused:

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Zustellung war ja für heute geplant, ich habe auch um 9:45 eine SMS bekommen, in der das bestätigt wurde.

Passiert ist bis jetzt nichts, in der Sendungsverfolgung steht:

Fr, 01.12.17 20:35 VIENNA, Österreich Die Sendung wird im Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 01.12.17 19:27 VIENNA, Österreich Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
Fr, 01.12.17 09:17 VIENNA, Österreich Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.


Der hat das Paket anscheinend den ganzen Tag spazieren geführt und am Abend wieder ausgeladen.
Bei mir war er um 19:27 definitiv nicht.

Saftladen DHL!

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Wenn ich was bei Amazon bestelle ist das praktisch nie ein Problem, bei uns ist normalerweise immer wer zu hause, 2 mal musste ich ein Paket im Paketshop abholen weil nur ein Zettel im Postkasten war ... DHL natürlich ... obwohl jemand an dem Tag (und zwar den ganzen Tag) zu hause war.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Zitat aus einem Post von daisho
Heute das erste mal Paket einfach am Postkasten oben drauf gestanden (quasi für jedermann von der Straße aus zu sehen und zuzugreifen), Versender: DHL *congrat*


Willkommen in meiner Welt

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5804
Zitat aus einem Post von FendiMan
Zustellung war ja für heute geplant, ich habe auch um 9:45 eine SMS bekommen, in der das bestätigt wurde.

Passiert ist bis jetzt nichts, in der Sendungsverfolgung steht:

Fr, 01.12.17 20:35 VIENNA, Österreich Die Sendung wird im Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 01.12.17 19:27 VIENNA, Österreich Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
Fr, 01.12.17 09:17 VIENNA, Österreich Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.


Der hat das Paket anscheinend den ganzen Tag spazieren geführt und am Abend wieder ausgeladen.
Bei mir war er um 19:27 definitiv nicht.

Saftladen DHL!

Das wurde hier iirc auch schon mal besprochen. Das Auto des Zustellers ist voll, das Paket wird zwar gescannt, liegt aber den ganzen Tag im Depot und wird dann morgen vielleicht mitgenommen! :rolleyes:

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Das ist ja wirklich ein Trottelverein.
Wozu gibt es dann eine Sendungsverfolgung, wenn das nicht stimmt?

Morgen bin ich nicht zuhause, auch am Montag nicht, ich bin gespannt, wann das zugestellt wird.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Mein heutiges Highlight:
GLS läutet gestern nicht an und ich kann das Paket im Shop abholen heute (am anderen Ende des Bezirkes)...
Nein kann ich nicht, weil das Paket an meine Freundin adressiert ist und ich keine Vollmacht habe ....
Wieso ist das bei GLS ein Problem - jeder anderer Paketdienst akzeptiert das...

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Bei jedem anderem inkl der Post wird einfach dein Ausweis gescannt und du unterschreibst und nur gls will Vollmacht + Ausweis..

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
DHL Paket auch, was besonders lustig ist, weil bei 4 von 5 Packerl, die ich beim Pakistan-Shop a Gassn weiter abholen muss nichtmal versucht werden zuzustellen, es also auch keinen Zettel dafür gibt...

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Mich würd ja interessieren wovon es abhängt in welchen Shop zugestellt wird und was die Shops dafür bekommen bzw ob die Fahrer von den Shops was bekommen.

Näherster Shop lt Homepage 0,5 KM. Der wo ich es abholen kann 2,4 Km...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz