"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DHL

Unholy 14.11.2017 - 20:50 58227 238
Posts

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
28 AUD warens, also knapp €17. War der gleich DHL Zusteller wie immer, aber kann schon sein das der Rest unterschiedlich war. Trotzdem beeindruckend.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792

Sollte ich mich wundern, dass ich mich darüber nicht mehr wundere? :p

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Heute ist ein Paket geliefert worden von DHL. Allerdings habe ich nichts bestellt.

Bei näherer Betrachtung sehe ich, dass es sich um ein Amazon Retourenpaket handelt, welches ich etwa vor einem halben Jahr abgesendet habe. Das Paket ist mit DHL Klebeband zugeklebt, es sind mehrfach DHL Label aufgeklebt und schlussendlich ist das Paket in Folie eingeschweißt mit einem DHL Sticker drauf.

Der Sticker teilt mir folgendes mit:

"Wir haben alles versucht doch leider konnten wir Ihre Sendung dem Empfänger aus folgenden Gründen nicht zustellen: langer Laufweg"

BITTE WAS?!


Auch super: laut Sendungsnummer ist der erste Eintrag von diesem Paket vom 6. Februar
https://www.logistics.dhl/at-de/hom...010000160023919

Bearbeitet von aNtraXx am 08.02.2019, 10:54

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
lol, deswegen flamed dich amazon an, weil deine retouren am weg stecken bleiben :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ich muss mich jetzt kurz auch mal auskotzen
vor zwei wochen hab ich einen TV bestellt der am 16.4. geliefert wird. wär ein samstag gewesen, somit eh ideal da somit sicher wer zuhause gewesen wär
natürlich kommt er am samstag nicht sondern erst am dienstag darauf wo wir dann schon auf urlaub sind, naja, is ja halb so schlimm.
wunschzustellung per mail abgegeben das sie am 23.04. zustellen sollen inkl. bestätigung das er da zugestellt werden wird
gestern wieder nix gekommen und jetzt sagt mir der supportler am telefon das gestern nicht zugestellt worden ist da die fahrer ihren freien tag hatten. das vergönn ich ihnen ja aber warum zum teufel bestätigt mir man dann den zustelltermin für ihren freien tag!
ist ja auch lustig den ganzen tag von 8 bis 20 uhr zuhause zu sitzen und zu warten ...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat aus einem Post von userohnenamen
ist ja auch lustig den ganzen tag von 8 bis 20 uhr zuhause zu sitzen und zu warten ...

Ich frag mich da ja immer wenn mir so etwas passiert ob man da kein Recht auf Schadensersatz hat. Da nimmt man sich einen Urlaubstag für so einen Spass und bekommt nicht einmal Bescheid gesagt wenn man nichts erwarten braucht (kann ja passieren, aber Bescheid geben könnten sie einem imho schon..)

Aber das werden wohl die AGBs klären :/

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Zitat aus einem Post von XeroXs
Ich frag mich da ja immer wenn mir so etwas passiert ob man da kein Recht auf Schadensersatz hat.

Wieso solltest du? Du bist nichteinmal der Vertragspartner bzw Auftraggeber vom Zustellunternehmen.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
ich hab momentan auch eine große Freude mit denen.

Am Donnerstag waren 4 Pakete für mich in Zustellung. Eines wurde meiner Frau direkt übergeben, eines landete im Briefkasten. Das dritte wurde überhaupt nicht zugestellt, sondern angeblich auf Wunsch des Empfängers (Blödsinn!) direkt in den Shop geliefert. Das vierte wurde ebenfalls nicht zugestellt, sondern auf Wunsch des Empfängers (Blödsinn!!!) bis zur Zustellung eingelagert. Den ganzen Tag verfolge ich nun schon das Tracking, aber an dem Status hat sich nichts geändert. Jetzt ruf ich an und die Dame am Telefon meint, gestern um 19:00 wurde versucht zuzustellen und weil niemand da war gings halt ins Lager zrück. Aber sie haben nicht heute versucht zuzustellen, nein, erst nach meinem Anruf haben wir jetzt für morgen ("irgendwann im laufe des Tages") einen neuen Zustellversuch vereinbart. Ich frag mich was sie machen, wenn ich das Tracking nicht verfolge und nicht anrufe. Benachrichtigung gabs ja auch keine, versumpert mein neues Radl dann für immer in deren Lager?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Wow, du hast da tatsächlich jemand ans telefon gekriegt!!!

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11811
Bei mir auch leider wieder mal ein Griff ins Klo bei der Zustellung nachhause.

Angeblich war heute um 12:54 ein Zustellversuch.
Nix. Nada. Keiner geläutet und auch kein Zettel da.

:(

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
"zustellversuch" am dienstag 10:32 lt. tracking, um 10:52 find ich zufällig die benachrichtigung am briefkasten => lass über deren webseite das paket an den nächsten paketshop im selben ort umleiten, weil am nächsten tag nicht zuhause...wo es bis heute noch nicht ist.
tracking zeigt auch nur als letzten eintrag an, dass eine umleitung veranlasst wurde

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Muss jetzt auch einen Rant über einen DHL Express Zusteller abgeben.

Zustellung war für morgen angekündigt, heute früh SMS bekommen, dass es heute schon ankommt.
Bei DHL Express angerufen und gefragt, wann es ankommt. Die hat mich gefragt wann es mir recht wäre. Haben uns auf 15:00 geeinigt und sie hat es als Nachricht an den Fahrer geschickt und zusätzlich die Telefonnummer dazu.
Um 13:30 scheppert das Handy, der DHL Fahrer, er ist jetzt da. Auf die Aussage hin, dass ich erst um 15:00 zuhause bin und das extra vereinbart habe kam nur "15:00 zu spät, machma 14:00". Also hab ich eingewilligt und bin gleich heim gefahren. Keine Spur vom Fahrer, um 14:15 hätte ich ihn angerufen, nicht abgehoben.
Um 15:00 ruft er zurück, ich frag erm was das soll, er hat extra 14:00 gesagt und deshalb bin ich 1h früher heim gefahren, Antwort: "Aso, machma 20 Minuten, okay?"
Um 15:10 war er dann da, der Kollege...

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
einfach mal sacken lassen ;)

Es handelt sich um ein Paket, das Ronnie mir nach Deutschland schicken wollte und die härte war eigentlich DHL in Deutschland, die mir nicht sagen konnten, wo sich das Paket befindet und es dann nach Ablauf der Lagerfrist wieder zurückgeschickt haben. :mad:

Angeblich befindet sich das Paket seit gestern wieder in Regensburg, ich bin sehr gespannt, ob es vielleicht dieses mal ausgeliefert wird.

Sendungsverlauf:
Datum: 15.10.2019 14:21:00
Sendung im Bestimmungsland eingetroffen; PLZ Regensburg
Datum: 11.10.2019 09:17:18
Übergabe an Kooperationspartner; PLZ 4005
Datum: 11.10.2019 09:16:08
Sendung in Verteilung; PLZ 4005
Datum: 11.10.2019 07:58:49
Retour - Sendung konnte nicht zugestellt werden; PLZ 4005
Datum: 10.10.2019 22:22:47
Sendung in Verteilung; PLZ 4005
Datum: 10.10.2019 09:14:54
Sendung in Verteilung; PLZ 5005
Datum: 09.10.2019 21:50:47
Sendung in Verteilung; PLZ 1005
Datum: 09.10.2019 08:14:00
Sendung ins Ausland weitergeleitet; PLZ Regensburg
Datum: 08.10.2019 10:44:00
Verzögerung wegen Zustellhindernis; PLZ 4005
Datum: 19.09.2019 15:20:00
Sendung ins Ausland weitergeleitet; PLZ Regensburg
Datum: 17.09.2019 09:42:27
Übergabe an Kooperationspartner; PLZ 1005
Datum: 17.09.2019 09:39:51
Sendung in Verteilung; PLZ 1005
Datum: 17.09.2019 03:54:02
Übergabe an Kooperationspartner; PLZ 2005
Datum: 17.09.2019 03:48:43
Sendung in Verteilung; PLZ 2005
Datum: 16.09.2019 10:55:00
Sendung ins Ausland weitergeleitet; PLZ Regensburg
Datum: 12.09.2019 20:55:00
Sendung in Verteilung; PLZ Krefeld-47
Datum: 11.09.2019 18:09:00
Verzögerung wegen Zustellhindernis; PLZ 4005
Datum: 30.08.2019 07:48:00
Empfänger unbekannt/verzogen; PLZ 4005
Datum: 30.08.2019 04:07:00
Sendung in Verteilung; PLZ Krefeld-47
Datum: 28.08.2019 17:33:00
Sendung im Bestimmungsland eingetroffen; PLZ Graben-868
Datum: 27.08.2019 00:27:36
Übergabe an Kooperationspartner; PLZ 1005
Datum: 26.08.2019 22:05:42
Sendung in Verteilung; PLZ 1005
Datum: 26.08.2019 20:24:55
Sendung in Verteilung; PLZ 1705
Datum: 26.08.2019 06:03:09
Sendung in Versandbox eingelegt; PLZ 2460
Datum: 24.08.2019 07:05:02
Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
Ja das Päckchen feiert bald seinen 2 monatigen Trip :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Da ist was mächtig faul.

Das Paket spielt Pingpong zwischen verschiedenen Verteilzentren (wo es eigentlich garnicht sein dürfte zB 4005 ist das Linzer Paketzentrum was da nix verloren hat, auch 1705 ist ein reines Ausllieferzentrum in Wien).

Das liegt vermutlich am DHL Ende in der Post Österreich mit Ende August
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz