"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Alternate (AT)

Dune 22.07.2021 - 15:50 2874 7
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Hattet ihr schon mal die Freude mit Service? Scheint als hätten sie nur eine DE Nummer, wusste gar nicht dass das zulässig wäre.

Hab das Problem mit ner Rücksendung für die mir keine Kohle erstattet wird seit mehr als nem Monat.

Laut PP wird das auch nicht vom Käuferschutz gedeckt, taugt ma nicht da sonst nur klagen funktioniert und das macht einfach keinen Spaß :/

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Naja, es ist immer noch innerhalb der EU was ein Verfahren erheblich vereinfacht.
Rechtsschutz hast du keinen? Dann würde ich mir mal überlegen ob eine Rechtsschutzversicherung nicht interessant ist.

Bei Geizhals wird iirc eh immer gewarnt bei Alternate dass der von DE aus sendet.

Abgesehen davon, wie oft hast du die schon angeschrieben/generft?
Meist reagieren Firmen dann doch wenn mit Folgekosten gedroht wird o.Ä.
PayPal Käuferschutz greift nicht weil?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Ich glaub ich kann's lösen, die habens einfach nur vercheckt. Dafür artet meine Rückgabe der VR Brille scheinbar in eine Rechtsstreit aus, aber das hat nix mit Alternate zu tun.

Jau, ich hab heute gelernt dass PP Käuferschutz keine Erstattung der Rückgabe deckt. Gilt nur wenn was nicht ankommt oder von der Beschreibung abweicht. D.h. wenn der Händler gschissn is kann er drauf ankommen lassen.

Ich hab's mit Corona mal wieder recht wild praktiziert aber mittlerweile gehen mir Internetkäufe nach dem ganzen Heckmeck fest am oasch :D Leider oft alternativlos und ein Zeit/prioritätenproblem

Stimmt Diego, ich hab die Gießkanne vergessen :p Fun fact, die RS hat mir bzgl der VR erzählt dass sie tatsächlich so eine 50/50 Kompensation anbieten, wenn man auf ein Verfahren verzichtet

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Zitat aus einem Post von Dune
Stimmt Diego, ich hab die Gießkanne vergessen :p Fun fact, die RS hat mir bzgl der VR erzählt dass sie tatsächlich so eine 50/50 Kompensation anbieten, wenn man auf ein Verfahren verzichtet

Ach wirklich :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Ned dass du dich jetzt bestätigt fühlst, war deutlich abweichend von deiner Schilderung :p

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Ich hab lange genug in und mit Versicherungen gearbeitet dass ich weiß wies in der Branche rennt.

Alternate hat in der Tat nur Deutsche Nummern und ist manchmal etwas schussslig. Aber bisher konnte ich noch immer alles lösen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10900
Alternate hat sich heute endlich wegen eines Garantiefalls zurückgemeldet. Nach 5 Monaten.
Mittlerweile wurde das Thema schon mit dem Hersteller geklärt. Was für Helden der Arbeit!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz