"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen mit Amazon

retro 30.01.2014 - 14:28 704529 4037 Thread rating
Posts

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Schon gefargt ob du nicht einen neuen Artikel bekommen kannst?

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
und du hast den corsair support kontaktiert? https://support.corsair.com

Ich hab vor kurzem ein Kit eingeschickt, direkt zu corsair, nach paar Tagen austausch bekommen.

mampe71

Bloody Newbie
Registered: Mar 2018
Location: Vienna
Posts: 6
@der~erl: Hab es gestern nochmal bei Corsair probiert und eine RMA Nummer bekommen.
War wohl nur von dem Mitarbeitr den ich kontaktiert hab abhängig der mich erst an Amazonv erwiesen hat.
Wird ausgetauscht: Amazon hätte nur das Geld zurückerstattet (in anderen Fällen wieder positiv).

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Na fein. :)
Vielleicht dachte der Mitarbeiter einfach, er tut dir mit dem verweis auf den Händler einen gefallen, dass du deutlich weniger Geld retour bekommst als ein neuer kostet, hat er vielleicht nicht bedacht.
Meine Erfahrungen mit dem Corsair Support waren sehr positiv, hätt mich gewundert wenn die dich komplett abwimmeln.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Habe letztens wieder 5 Artikel zurückgesendet. 4 mit Post Label nach Wien und eins davon zu nem Amazon Lager in .de mit DHL Label. Das mit dem DHL Label war defekt und ich sehs nicht ein extra zum DHL zu koffern. Der Postler nimmts nämlich von daheim aus mit. Also einfach alles in ein Paket mit den Zetteln rein und es hat alles gepasst. Schon das dritte Mal, dass ich's so mach.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Hab 2 Paar Schuhe bestellt auf einmal und wurde auf 2 Sendungen aufgeteilt.
Eines hat nicht gepasst und hab ich zurück geschickt. Paar Tage später sehe ich das das andere Paar (das ich auch trage) auf "Rücksendung und Erstattung veranlasst" steht..
Jetzt hab ich Amazon im Chat erklären müssen das ich das eine Paar trage und sie mir doch das Geld dafür wieder abbuchen sollen.... Irgendwie hat das nicht funktioniert und wird jetzt an einen Spezialisten weitergeleitet....

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
da wird es wohl in zukunft einige amazonbasics powerbanks auf ebay&co geben... und die unwissenden werdens kaufen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Wenn dann was passiert kannst aber ganz schön schnell deinen Koffer packen! Bin kein Jurist, aber da bist du dann schnell im Bereich Betrug, fahrlässige Gemeingefährdung (bis 1 Jahr Gefängnis), je nachdem auch eventuell (schwere) Körperverletzung (6 Monate bis 5 Jahre Gefängnis) + auftretende Sachschäden.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
das hat bis jetzt noch selten die gier der menschen abgeschreckt :p

betrug... auf ebay? :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von p1perAT

hab auch eine, und gestern ein email bekommen dazu, wird gutgeschrieben laut denen, aber der link in deren email get ned. Muss ich mal mit dem amazon support chatten.

mampe71

Bloody Newbie
Registered: Mar 2018
Location: Vienna
Posts: 6
Wovon hängt es ab ob eine Erstattung shcon beim Abgeben des Rücksendepaketes oder erst viele Tage nach Wareneingang erfolgt. Hab gerade eine defekte Festplatte die vor zwei Wochen an Amazon zurück ging und noch nciht erstattet wurde. Davor hatte ich eine Festplatte wo ich den Betrag bei Abgabe bei der Post shcon gutgeschrieben ahtte. Das die Überweisugn länger dauert ist klar. Ich rede nur über direkt bei Amazon gekaufte Artikel.

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4042
Zitat aus einem Post von mampe71
Wovon hängt es ab ob eine Erstattung shcon beim Abgeben des Rücksendepaketes oder erst viele Tage nach Wareneingang erfolgt. Hab gerade eine defekte Festplatte die vor zwei Wochen an Amazon zurück ging und noch nciht erstattet wurde. Davor hatte ich eine Festplatte wo ich den Betrag bei Abgabe bei der Post shcon gutgeschrieben ahtte. Das die Überweisugn länger dauert ist klar. Ich rede nur über direkt bei Amazon gekaufte Artikel.

ob du das richtige rücksendeettiket drauf pickst. bzw welchen grund du angibst...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Da stecken eher irgendwelche Algorithmen dahinter, die niemand hier im Forum, und auch niemand im Kundensupport bei Amazon kennt ;)

Ich kann nur mutmaßen: Kundenhistorie, Marge, Abkommen mit Hersteller, Lagerort, Auslastung des jeweiligen Servicepartners zur Prüfung der Retoure, bekannte Fehler bei einem Artikel, und noch viele Faktoren mehr (sicher auch ein Zufalls-Faktor, damit Kunden nicht gezielt Retouren anmelden von Artikeln die sie erfahrungsgemäß behalten dürfen).
Bearbeitet von ccr am 16.03.2018, 12:59

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Vermutung: Rücktritt wegen defekt wird anders behandelt als Rücktritt aufgrund von unbekanntem Grund?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz