"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD 6700XT/6800/6800XT/6900XT Verfügbarkeitscheck (Big Navi)

wergor 17.11.2020 - 15:18 273460 2122 Thread rating
Posts

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
600 über UVP der Referenzversion. Die custom designs haben eine deutlich höhere UVP.

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Früher war man der dicke Otto wenn man um 500 eine Karte gekauft hat, heute überlegt man sich nach drei kleine Bier ob jetzt 1600 statt 1000 ok sind :D

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Hatte mich da ja spasshalber eingetragen, wann man bestellen kann. Hab 15 Minuten später reingesehen, waren ALLE 11 Karten weg, um den Preis...

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
glaubt man kaum. sind die beim mining den nvidia karten ebenbürtig? :p

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290


sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
unholy: derzeit fahr ich mit distill bei der 6800xt, englische sprache, nur auf die elemente "preis" und den wert "out of stock" mit random 20s-40s. bin noch nicht "cookie" blocked und auf die preis updates reagiert das plugin.

ich bleib aber bei der einen abfrage, bei der 6900xt/5900x kommen wir eh mit den partalerts weiter ;)

edit: alamiert aber definitv öfter als notwendig (aber besser als das ganze div oder die ganze seite, das setup war schrecklich :) )
Bearbeitet von sichNix am 17.03.2021, 11:45

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Was sagt ihr zu dem Preis ?

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
naja, +500€ für einen custom lüfter, musst du selbst entscheiden ;)

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Ne mach ich nicht. das ist ja krank.

Bin grad draufgekommen, dass mein Monitor Freesync hat, also wär glaub ich eine AMD Karte eh besser, also 6800xt oder 6900xt. Nur sicher nicht für 1500 Euro.
Bearbeitet von tintifax am 17.03.2021, 12:45

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat aus einem Post von tintifax
Ne mach ich nicht. das ist ja krank.

Bin grad draufgekommen, dass mein Monitor Freesync hat, also wär glaub ich eine AMD Karte eh besser, also 6800xt oder 6900xt. Nur sicher nicht für 1500 Euro.

freesync geht mit beiden herstellern. ist von dem her wurscht.
wenn man aktuell was um den uvp preis möchte muss man auf amd drops hoffen.
nvidia verkauft nur über nbb, mindfactory &co und die schlagen auch einfach nur exorbitant drauf...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
auf die Founders Edition wird nichts aufgeschlagen bei nbb

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Es ist halt eine Blase an der alle grad fleißig mitschneiden versuchen.
Die Hersteller bepreisen die Karten schon mal höher, der Großhändler haut saftig drauf und der Händler dann auch nochmal.
Soweit so normal, nur sind die Aufschläge auf allen Seiten grad deutlich höher als sonst.

Selbst mit Connections bekommst derzeit keine Karte zum Hersteller-UVP, außer eben die Karten direkt von AMD.
Bei NVIDIA selbes Spiel mit den FE, nur dass da scheinbar schon länger keine mehr aufgetaucht sind.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von sichNix
naja, +500€ für einen custom lüfter, musst du selbst entscheiden ;)

Ihr geht immer vom uvp der FE aus, das darfst ja nicht.. Die Referenzkarten sind und waren immer teurer.

Aber bei einem AMD drop, hat man derzeit noch gute Chancen.. Bei nvidia ist es in letzter Zeit doch sehr still geworden.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
das wird alles noch um eine Stufe schlimmer wenn sie irgendwann keine AMD Referenz oder Nvidia FE mehr bauen sollten..

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
das wird alles noch um eine Stufe schlimmer wenn sie irgendwann keine AMD Referenz oder Nvidia FE mehr bauen sollten..

Sehe ich auch so..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz